Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Korn: kaum bewegt von Fieldys Zweit-Band Stillwell

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Korn-Fans kennen Reginald „Fieldy“ Arvizu vor allem als Bassisten, dabei hat er eigentlich als Gitarrist angefangen, wie er jetzt in einem Interview erklärte. Bei Stillwell kehrt er zu diesen Anfängen zurück und spielt wieder Gitarre. An seiner Seite: Rapper Q-Unique (Gesang), Noah „Wuv“ Bernardo (Schlagzeug, P.O.D.) Spider (Bass).

In den USA spielen Stillwell auch schon eifrig Shows, bei denen auch die Kollegen von Korn oft gesehene Gäste sind. Allerdings scheinen sie vom Material oder der Show nicht wirklich bewegt zu sein, wie Fieldy erzählt:

„Sie sind fast jeden Abend dabei, aber irgendwie kaum begeistert. Sie sagen das aber nicht direkt. Jonathan steht manchmal an der Seite, ich habe Munky schon am Soundboard stehen gesehen.“

Ob es nun an den Songs oder nur an einer gewissen Lethargie liegen mag, bleibt also offen. Wer den Sound von Stillwell noch nicht kennt – sie klingen nicht wirklich nach Korn, sondern so:

Stillwell haben ihr Debüt DIRTBAG ist in den USA im Mai 2011 veröffentlicht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Jonathan Davis wird 50 Jahre alt: Ein Blick auf sein Leben

Heute feiert Jonathan Davis, Lead-Sänger von Korn und damit Mitbegründer des Nu Metal, seinen 50. Geburtstag. METAL HAMMER gratuliert – und blickt auf sein bewegtes Leben zurück. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel von Korn, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören könnt. Seed Eine Interview-Frage, die viele Musikerinnen und Musiker wohl satthaben dürften, ist jene nach ihren musikalischen Einflüssen. Selbstverständlich wurde auch Davis oft nach den seinen gefragt. Seine Antworten erstaunen – irgendwie. Beispielsweise schreibt er Peter Gabriels zweitem Soundtrack PASSION große persönliche Bedeutung zu. Dabei handelt es sich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €