Toggle menu

Metal Hammer

Search

Korn schreiben exklusiven Song für PC-Spiel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der neue Korn -Song heißt wie das Spiel – ‚Haze‘ – und wird im November im Radio zu sehen und Fernsehen zu sehen sein. Zeitgleich also mit der Veröffentlichung des Spieles.

Korn -Sänger Jonathan Davis hat schon öfter seine Liebe für Computer-Spiele erwähnt. „Spiele sind eine Religion für mich. Ich musste einfach einen Song zum Spiel beitragen,“ erzählt der Korn -Sänger.

Die Kooperation mit Korn ist dabei eine Neuheit in der Video-Spiel-Industrie, weil der Song wie erwähnt nicht als Beigabe fungiert, sondern auch als eigenständige Single erscheinen wird.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Korn live – METAL HAMMER präsentiert
+ Jonathan Davis unplugged
+ Jonathan Davies künstlerisch – arbeiter an Oper
+ Jonathan Davies erklärt das Artwork zum neuen Album

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Glückwunsch: Korn-Debüt wird 25 Jahre alt

Vor genau 250 Jahren wurde in den USA das erste Korn-Album (KORN) veröffentlicht. Ein Jahr später war es dann endlich auch in Deutschland erhältlich. Markus Kavka, damals Redakteur beim METAL HAMMER, war hellauf begeistert und gab dem Erstlings-Werk der Kalifornier Höchstpunktzahl. In der 1995er Oktober-Ausgabe schrieb er: "Halleluja! Preiset den Herrn! Bereits vor fast einem Jahr ist dieses Album in den USA erschienen, jetzt hatte man auch endlich in Europa ein Einsehen und erkannte, daß es sich hierbei um eine der schlauesten Platten der Welt handelt. Und, Klischee, aber wahr: Hier gibt es echtes Heulen und Zähneknirschen, Gitarrenrunterstimmorgien, Blasen an…
Weiterlesen
Zur Startseite