Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korns Fieldy spricht über Bekehrung zum Glauben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei einer Veranstaltung am 25. September 2014 in der Calvary Chapel in Kalifornien hat Korn-Bassist „Fieldy“ über die schwere Krebserkrankung seines Vaters gesprochen und wie sie ihn mit dem christlichen Glauben in Berührung gebracht hat.

„In Korn und erfolgreich zu sein, brachte eine Menge Macht mit sich, weswegen ich mit einer Menge Macht, Geld und stolz durch die Welt ging. Ich konnte damit alle Probleme lösen – alles funktionierte wunderbar“, blickt „Fieldy“ zurück.

„Mein Vater wurde kränker und kränker und ich dachte: ,Ich werde einfach einen besseren Arzt holen, in nach L.A. bringen.‘ Ich dachte nicht im Geringsten daran, dass er sterben würde. Ich dachte, ich kann ihn gesund werden lassen, ich habe genug Geld“ , so der Korn-Bassist.

„Dann wurde er noch kränker und musste auf eine Intensivpflegestation (…) meine Schwester weinte, jeder weinte, nur ich nicht (…) mein Herz war zu verschlossen durch Macht und Stolz, die fast so etwas wie mein Gott waren.

Und dann, nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, kam Frau meines Vaters und fragte: ‚Willst du mit mir ein Gebet sprechen?’ Und ich war gerade sehr verletzlich und, noch tragischer, hatte so etwas noch nie gefühlt und meinte nur: ‚Ja, ich werde mit dir beten.’

Ich sprach also mit ihr das Gebet, ohne dass es mir viel bedeutet hätte, und danach war es irgendwie seltsam. Einige Tage vergingen und ich erinnere mich daran, wie ich mit meiner Frau Dena nach Hause gekommen bin und die Frau meines Vaters uns begleitet hat (…)

Ich, meine Frau Dena, meine Schwester Christy und die Frau meines Vaters, Mindy, sprachen zusammen wieder ein Gebet, nur dass ich diesmal zuhörte. Und es traf mich wirklich, dass sie mich bat, Jesus in meine Leben zu lassen und darum zu bitten, dass er mir meine Sünden vergibt – für alle meine Sünden.

Ich ging mit dem Gedanken zu Bett ‘Für alle meine Sünden? Jede davon? Ich dachte: ,Wow!’ und es nahm mir eine große Last von mir (…).“ Laut „Fieldy“ sei Gott der Einzige, der einen Menschen von seinen Sünden befreien könne. Er habe das realisiert, als er den heiligen Geist in sein Leben gelassen habe.

Bereits 2009 hatte der Korn-Bassist bereits in seiner Biographie GOT THE LIFE über seine Drogenabängigkeit und seinen Wandel zum „ wiedergeborenen“ Christen berichtet. Korn-Gitarrist Brian „Head“ Welch konvertierte schon nach seinem Ausstieg 2005 zum Christentum und ist seit 2013 wieder Teil der Band.

Den gesamten Mitschnitt des Auftritts von Korns „Fieldy“ könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Head: Korn benutzen siebensaitige Gitarren wegen Steve Vai

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, warum Korn siebensaitige Gitarren verwenden, ist heute euer Glückstag. Brian „Head“ Welch hat seine Motivation dahinter geteilt. Head über seine frühen Einflüsse In einem Gespräch mit dem Radiosender WSOU 89.5 FM ging der Musiker auf seine Einflüsse ein. So nannte er Dio und Judas Priest als düsterste Musik aus seiner Jugend, während er sich erinnerte, dass die härteste Musik dieser Zeit der Punk gewesen sei. Letztere Songs seien für Head allerdings allerdings zu leicht gewesen, auf der Gitarre zu lernen. Stattdessen widmete er sich beim Lernen „den Großen“: Eddie Van Halen, George Lynch…
Weiterlesen
Zur Startseite