Kuriose Internet-Veranstaltung: Nirvana-Reunion mit Nickelback-Frontmann

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Funktion über Facebook Veranstaltungen zu Erstellen und zu Teilen erleichtert zumeist organisatorischen Aufwand. In manchen Fällen lässt sich damit aber auch allerhand Murks betreiben.

So wurde von der Community-Seite Be Reet, die dafür bekannt ist, ab und an Scherz-Veranstaltung zu erstellen, ein Event mit dem Titel „Nirvana Reunion With Chad Kroegar From Nickelback On Vocals“ ins Leben gerufen. Dieses kündigt ein Comeback der Grunge-Band an, bei der statt des verstorbenen Sängers Kurt Cobain Nickelback-Frontmann Chad Kroeger den Gesang übernehmen solle.

Viele Interessenten

Lediglich „Die Kampagne fängt hier an“, steht in der Veranstaltungs-Beschreibung und das Ganze ist auf den 1. Januar 2019 in England datiert. 

Auch wenn es sich um keine ernstgemeinte Veranstaltung handelt ist es doch sehr überraschend, wieviele Leute Interesse an diesem Event zeigen. Knapp 2000 Leuten würden sich eine solche Reunion aus der Nähe ansehen, fast 5000 weitere sind sich noch nicht ganz sicher.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera-Reunion war zwei Jahre in der Mache

Laut Sterling Winfield, dem langjährigen Toningenieur von Pantera, war der Neustart der Band mit Gitarrist Zakk Wylde und Drummer Charlie Benante zwei Jahre in Arbeit. "Wir haben ungefähr die letzten zwei Jahre darüber gesprochen", gab er in einem aktuellen Interview zu Protokoll. Winfield ist einer der Verwalter von Vinnie Pauls Nachlass. "Von meiner Seite aus nahm das Ganze vor zwei Jahren wirklich Formen an." Zweifel weggefegt Darüber hinaus schilderte Sterling seine Eindrücke von den Proben, die Pantera zwei Wochen vor den ersten Reunionshows in New Orleans abgehalten haben. "Als ich dort durch die Tür ging, hatte ich meine Zweifel. Doch sie…
Weiterlesen
Zur Startseite