Lamb Of God: ‘The Duke’ mit Klargesang von Randy Blythe (Video)

Lamb Of God: ‘The Duke’ mit Klargesang von Randy Blythe (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US Groove-Metaller Lamb Of God haben den Titeltrack ihrer aktuellen EP THE DUKE veröffentlicht. Der Song fällt nicht nur dadurch auf, dass er in Erinnerung an den verstorbenen Fan und Band-Freund Wayne Ford gewidmet ist, sondern auch durch den sehr untypischen Gesang von Blythe. In den Strophen von ‘The Duke’ setzt der sonst eher mit einer mächtigen Schreistimme ausgestattete Frontmann nämlich auf Nu-metallisch angehauchten Klargesang, der in Kombination mit dem gewohnt drückenden Riffing von Lamb Of God eine angemessen düstere Atmosphäre erzeugt.

Hört den neuen Lamb Of God-Song ‘The Duke’ hier:

teilen
twittern
mailen
teilen
Original-AC/DC-Sänger Dave Evans bringt neuen Song raus

Vor dem 1980 verstorbenen Bon Scott hatten AC/DC noch einen Sänger: Dave Evans. Der Australier nahm mit Malcolm Young und Co. die ersten beiden Singles ‘Can I Sit Next To You Girl’ und ‘Baby, Please Don't Go’ auf. Nun hat Evans einen neuen Song am Start. So hat der 68-Jährige vergangenen Herbst zwei Tracks mit dem legendären Produzenten Flemming Rasmussen aufgenommen. Neuer Angriff Einer davon ist ein Cover eines Elvis Presley-Klassikers, das Dave Evans einst mit AC/DC live gespielt hatte. Das andere Stück trägt den Titel ‘Guitarman’ und wurde vom dänischen Musiker und Komponisten Nicolas Robinson geschrieben, der der Band…
Weiterlesen
Zur Startseite