Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lars Ulrich über den Sound des kommenden Metallica-Albums

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Produzent Rick Rubin hat man sich auch von der Arbeitsweise zu Zeiten von DEATH MAGNETIC verabschiedet. Deshalb soll laut einem Interview mit Schlagzeuger Lars Ulrich auch das Ergebnis des kommenden Metallica-Albums ganz anders klingen als auf dem neunten Album von 2008.

Es wird hoffentlich noch diesen Herbst erscheinen und es wird definitiv wie Metallica klingen“, so Ulrich gegenüber citizensofhumanity.com. „Es wird wahrscheinlich auch etwas weniger wild zugehen, als auf unserem letzten Album. Beim letzten hat uns Rick Rubin zum ersten Mal dazu ermutigt, uns von unserer Vergangenheit inspirieren zu lassen.“

Aktuell kümmert sich Greg Fieldman – der bei DEATH MAGNETIC eher im Hintergrund aktiv war – um die gesamte Produktion des neuen Metallica-Albums. Deshalb sind laut Lars zwar „einige der selben Elemente im Spiel, was die Endproduktion angeht, aber wir lassen und diesmal mehr Spielraum mit den Klängen. Es wird sehr wahrscheinlich ein abwechslungsreicheres Album als das letzte.“

Die Thrash-Legenden sind gerade im Begriff, gemeinsam mit dem Produzenten Greg Fidelman das kommende Album zu Mixen. Die Aufnahmen selbst scheinen also im Kasten zu sein und eine Veröffentlichung noch im Jahr 2016 ist durchaus wahrscheinlich.

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf kündigen neues Studioalbum an

Powerwolf werden im Sommer ihr neues Studiowerk veröffentlichen. Der mittlerweile neunte Longplayer der Saarbrücker heißt WAKE UP THE WICKED und erscheint am 26. Juli. Damit kommt der Nachfolger der 2021er-Platte CALL OF THE WILD "pünktlich zur ersten kompletten Nordamerika-Tournee" auf den Markt, die Ende August beginnt. Im Herbst soll dann mit den Wolfsnächten 2024 die "bisher größte Europa-Headliner-Arena-Tour der Band" stattfinden. Fans können WAKE UP THE WICKED hier vorbestellen. Die Scheibe hat erneut Joost van den Broek in den Sandlane Recording Facilities produziert. Napalm Records, die Plattenfirma der Formation, bezeichnet das Album als "absoluten Höhepunkt in der Erfolgskarriere" der Gruppe.…
Weiterlesen
Zur Startseite