Live-Bericht vom Wacken Open Air 2012: Bilder, Videos, Geschichten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf dem Wacken Open Air 2012 geht mal wieder so mancher Metal-Traum in Erfüllung. Bei Bands wie Machine Head, Volbeat, In Flames und Amon Amarth wird die mächtige Matte geschwungen, während die Zeltplatz-Party ihresgleichen sucht.

Wir sind selbstverständlich vor Ort, um euch in unserer nächsten Ausgabe einen ausführlichen Festival-Bericht zu liefern. Aber nicht nur das!

Alle Daheimgebliebenen versorgen wir live und direkt mit Stoff vom Wacken-Gelände! Dank METAL HAMMER erhaltet ihr alles, was das Netz her gibt:
– Fotos und Videos im Blog
– Bilder und Infos auf unserer Facebook-Seite
– ständige Status-Updates via Twitter (#woamh2012)

– zur Beschallung nebenher: unsere Wacken-Playlist auf Rdio

Die Bands vom Wacken Open Air 2012 findet ihr oben in der Galerie!


Seid mit dabei auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Live-Videos vom Tourauftakt in Prag

Am Sonntagabend haben Rammstein das erste Konzert ihrer Stadiontournee gespielt. Und wie die unten zu sehenden von Fans gefilmten und geschossenen Live-Videos und -Fotos andeuten, scheint die Show am 15. Mai im Letiště Letňany Airport ein voller Erfolg gewesen zu sein. Insgesamt boten die Berliner 21 Lieder dar, darunter auch einige vom neuen Album ZEIT (siehe Setlist). Kürzlich haben Till Lindemann und Co. bekanntgegeben, welche Musiker für das Sextett die Konzerte eröffnen werden. Wer vor der Coronapandemie bei einem der Open Air-Gastspiele von Rammstein war, dürfte bereits eine Formation kennen. Denn die Berliner Band nimmt die zwei Pianoduos Duo Jatekok und Duo Abélard…
Weiterlesen
Zur Startseite