Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Livebericht: Edguy + Kottak + Fullforce

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Edguy zunächst in Schweden die Fans aus ihren Häusern gelockt haben, stehen nun auch die deutschen Fans in den Startlöchern. Hamburg ist der Auftakt – und bereits auf das Vorprogramm darf man gespannt sein. Nachdem Fullforce aus dem Hammerfall-Dunstkreis mit einer guten Mischung aus Power- und Heavy Metal überzeugen und Songs wie ‘Open Your Eyes’ oder ‘Hard And Soul’ darbieten, setzen Kottak nochmal eins oben drauf.

Die Band um Scorpions-Schlagzeuger James Kottak zeigt sich energiegeladen und unterhaltend. Mit typisch amerikanischen Punk-Rock Stücken sorgen sie für Abwechslung. Das Set ist mit Songs wie ‘So Disconnected’ oder dem Scorpions-Cover ‘Holiday’ durchaus vielfältig und bringt das gut gefüllte Docks zum Tanzen.

Dass Edguy noch immer keine Kummer-Band sind, zeigt sich bereits im munteren Marsch-Intro und auch mit ‘Nobody`s Hero’ geht es gleich in die Vollen. Das Publikum scheint mit dem neuen Album bereits vertraut und singt lauthals mit. Viele neue Stücke, wie zum Beispiel ‘The Arcane Guild’ oder ‘Rock Of Cashel’ werden den Fans fröhlich präsentiert und dankbar angenommen. Schließlich öffnet Sänger Tobias Sammet die ‚Büchse der Pandora‘ und überlässt Jens Ludwig die Westerngitarre. Mit den obligatorischen Singspielchen wird beim Klassiker ‘Lavatory Love Machine’ eingeleitet, ein besonderes Highlight wartet bei ‘Superheroes’, als Tobias von einer Hebebühne empor gehoben wird und sich ein Glitterregen über den Fans ergießt. Nach gut eineinhalb Stunden verabschieden sich Edguy dann mit ‘King Of Fools’.

Setlist Edguy:

Nobody`s Hero
The Arcane Guild
Tears Of A Mandrage
Pandora`s Box
Rock Of Cashel
Lavatory Love Machine
Behind The Gates To Midnight World
Superheroes
Robin Hood
Ministry Of Saints
Vain Glory Opera

Land Of The Miracle
King Of Fools

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse

Im Herbst 2024 kommen Cannibal Corpse auf einmonat8ige Headlinertour nach Europa. Als Supportacts bringen die Todesmetaller Municipal Waste, Immolation und Schizophrenia mit. Alex Webster dazu: "Wir haben bereits in der Vergangenheit ein paar Mal mit Municipal Waste live gespielt, aber nie eine gesamte Tournee. Daher freuen wir uns sehr darauf. Außerdem sind wir glücklich darüber, erneut Immolation an unserer Seite zu haben, sie sind persönlich wie musikalisch eine unserer Lieblings-Bands. Das werden intensive Thrash- und Death Metal-Nächte, und Schizophrenias Mischung aus beiden Stilen passt perfekt als Opener. Wir sehen uns im Herbst!" METAL HAMMER präsentiert: Cannibal Corpse + Municipal Waste…
Weiterlesen
Zur Startseite