Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lord Mantis-Schlagzeuger Bill Bumgardner ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Schlagzeuger der US-Sludge-Formationen Lord Mantis und Indian ist tot. Das berichtet Ken Sorceron, Frontmann der US-Metaller Abigail Williams und langjähriger Band-Kollege von Bumgardner auf seiner Facebook-Seite. Der Musiker wurde nur 35 Jahre alt.

Wie der Musiker zudem erklärt, hat Bumgardner anscheinend Selbstmord begangen. In seinem Statement heißt es: “Ich muss heute Nacht traurige Neuigkeiten verarbeiten. Mein Ex-Bandkollege Bill Bumgarner, mit dem ich bei Lord Mantis gespielt habe, hat sich heute das Leben genommen. Unsere musikalische Partnerschaft endete nicht besonders angenehm und ich habe mich niemals gemeldet, um das Kriegsbeil zu begraben, was traurig ist. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und denen, mit denen er Musik gemacht hat. Ich hatte tolle Zeiten mit dem Typen und diese werden es sein, an die ich mich erinnern werden.”

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wenn ihr depressiv seid, vor Problemen steht oder Selbstmord-Gedanken habt, kontaktiert bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de).

Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhaltet ihr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

teilen
twittern
mailen
teilen
Leeway-Frontmann Eddie Sutton verstorben

Die New Yorker Hardcore-Szene trauert um ein langjähriges Mitglied. So hat Eddie Sutton, seines Zeichens Frontmann der legendären Crossover-Thrash-Gruppe Leeway, das Zeitliche gesegnet. Der Musiker verlor den Kampf gegen den Krebs; Ende März war er in ein Hospiz verlegt worden. Sutton "schlief" laut einem Statement "friedlich ein". Er wurde 59 Jahre alt. Stimmlicher Wirbelwind Der Leeway-Sänger bekam 2021 die Diagnose: Adenokarzinom im rechten Lungenflügel, drittes Stadium. Damals gab sich Eddie Sutton wehrhaft, Freunde richteten eine Crowdfunding-Kampagne für ihn ein, bei der rund 37.000 US-Dollar zusammenkamen. Doch die Geschwüre waren letztlich zu aggressiv. Leeway machten sich Mitte der Achtziger Jahre unter…
Weiterlesen
Zur Startseite