Lzzy Hale (Halestorm): Song mit Lindsey Stirling

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ungewöhnliche Kollaboration: Violinistin und Bühnenkünstlerin Lindsey Sterling hat Halestorms Frontfrau Lzzy Hale ausgesucht, um den Titeltrack für ihr am 29. April erscheinendes Album SHATTER ME zu singen. Sterling spielt für gewöhnlich Instrumentalstücke mit Dubstep-Elementen.

Im Behind-The-Scenes-Video zu den gemeinsamen Aufnahmen, das ihr euch unten anschauen könnt, erklärt Sterling:

„Dieser Song ist offensichtlich sehr ungewöhnlich für einen Lindsey-Sterling-Track, denn ich habe noch nie Texte geschrieben, ich habe noch nie offen gesagt, was ich fühle. Ich meine, hinter all meinen Songs steckt eine Bedeutung und ich versuche, das sehr stark durch die Emotion auszudrücken, die jeder bei dem Song fühlen soll. Dieses mal konnte ich wörtlich sagen ‚Das ist, was ich teilen möchte.‘ Es war so wichtig für mich, die richtige Sängerin dafür zu finden, denn ich hatte eine Vorstellung davon, wen ich wollte. Ich liebe Sängerinnen wie Hayley Williams von Paramore und Amy Lee von Evanescence, also wollte ich wirklich eine starke Rock-Star-Sängerin. Ich bin auf Lzzy Hales Videos und die Sachen von Halestorm gestoßen und war einfach weggeblasen von der Energie, die Lzzy auf der Bühne, vor der Kamera und auf ihren Tracks hat. Ich war sofort sehr aufgeregt und habe die Daumen gedrückt, dass sie die Zeit haben würde, vorbeizukommen und das mit mir zu machen. Also kontaktierte ich ihr Management und sie antworten sehr schnell, dass Lzzy sich sehr auf den Track freuen würde.“

Seht hier das Behind-The-Scenes-Video der gemeinsamen Aufnahmen von Lindsey Stirling und Lzzy Hale sowie den Album-Trailer zu SHATTER ME:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gojira: Das sind die wichtigsten Meilensteine ihrer Band-Geschichte

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung ihres Grammy-nominierten Langspielers MAGMA wird am 30. April 2021 endlich der Nachfolger erscheinen. Bereits im Sommer 2020 koppelten Gojira ihre erste Single aus, Mitte Februar folgte die zweite, ‘Born For One Thing’. Ein Track, der eine unmissverständliche Anti-Konsum-Botschaft in sich trägt. Sänger und Gitarrist Joe Duplantier erklärt: „Wir müssen üben, uns von allem zu lösen, beginnend mit tatsächlichen Dingen. Besitze weniger und gib weg, was du nicht brauchst, denn eines Tages müssen wir ohnehin alles loslassen.“ Bereits gegen Ende 2019 begab sich die Band in ihr Studio in New York, um die zwischenzeitlich entstandenen Ideen…
Weiterlesen
Zur Startseite