Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Mark Hunter: Chimaira, KsE und Lamb Of God waren letzte legitime Metal-Welle

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor einigen Jahren marschierte eine Musik-Bewegung unter dem Kürzel NWOAHM durch die Metal-Landschaft: New Wave Of American Heavy Metal. Protagonisten waren Bands wie Killswitch Engage, Shadows Fall, Chimaira, Lamb Of God und ähnliche mehr.

Diese Szene und ihre Bands seien aber das Ende der Metal-Zeit, meinte Chimaira-Sänger Mark Hunter kürzlich in einem Interview.

„Unsere Art Bands, unsere Bewegung, (Killswitch Engage), Lamb Of God, wir waren die letzte legitime Entwicklung im Metal. Es gab nichts Neues mehr. Wo sind die nächsten Slipknot oder Metallica, die nächste Band, die verändert worum es im Metal geht und die wieder jeden begeistert?“

Hunter ist nicht der Erste, der den Metal totsagt. Auch Rob Halford (Judas Priest) wagte sich mal soweit raus und ist heute als Metal-Sänger wieder aktiv – genau wie Lars Ulrich (Metallica), der nach seiner Begeisterung für Oasis in den 90ern in den letzten Jahren den Metal wieder für sich entdeckt hat.

Die Frage bleibt nun, ob der Chimaira-Sänger vielleicht stellenweise sogar Recht hat – oder einfach nur nicht mitbekommen hat, was an der Basis alles passiert ist. Wahre Worte oder Überheblichkeit?

Weitere Artikel zu Chimaira:
+ Chimaira + Unearth + Throwdown + Daath live in Wien
+ Chimaira THE INFECTION Review
+ Chimaira Interview mit Matt DeVries zu INFECTION

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth holen sich James Lomenzo für anstehende Tour

In wenigen Tagen stürmen Megadeth und Lamb Of God die nordamerikanischen Konzerthallen und Festivals. Die "Metal Tour Of The Year" startet am 20. August 2021 in Austin, Texas, und endet am 02. Oktober 2021 in Quebec City, Quebec. Auch Trivium und Hatebreed sind mit an Bord und unterstützen die Headliner. Auf die bislang ungeklärte Frage, wer denn nun David Ellefson zukünftig am Bass ersetzen wird, gibt es inzwischen eine vorläufige Antwort. Das ehemalige Band-Mitglied James Lomenzo soll es sein – zumindest für die anstehende Tour. Zuletzt wurde der Bassist 2010 aus der Band geworfen und daraufhin von David Ellefson ersetzt.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €