Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mark Tremonti verbringt gesamte Freizeit mit Songwriting für Alter Bridge

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf einer ausgedehnten Tour ist es nicht immer einfach, anderweitig produktiv zu sein. Mark Tremonti verbringt auf der aktuellen Solo-Tour trotzdem jede freie Minute damit, Songs für ein neues Alter Bridge-Album zu schreiben.

Ich arbeite jeden Tag daran“, verrät der Alter Bridge-Gitarrist im Interview mit Linea Rock. „Ich arbeite einfach ohne Unterbrechung. Ich habe gerade unserem Sänger Myles Kennedy ein paar Ideen über mein Smartphone geschickt. Wir werden im Januar ins Studio gehen. Wir treffen uns dort zum abschließenden Songwriting und werden ab Februar aufnehmen.“

Wie das neue Alter Bridge-Album klingen könnte, sei allerdings noch nicht ganz klar: „Es könnte in jegliche Richtung gehen“, zeigt sich Mark im Interview noch unentschlossen. „Ich habe eine Menge Ideen, in allen möglichen Stilen. Beim letzten Album war einfach eine Idee härter als die andere und hoffentlich wird es diesmal etwas breitgefächerter und wir erschaffen etwas ganz neues.“

Schon bald soll mit DUST auch ein neues Tremonti-Album erscheinen, für welches im Frühjahr 2016 ebenfalls bereits Touren geplant sind.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars würde sofort wieder bei Mötley Crüe einsteigen

In einem kürzlichen Interview mit Audacy Check In enthüllte der ehemalige Gitarrist von Mötley Crüe, Mick Mars, warum es über vier Jahrzehnte seit der Gründung der Band gedauert hat, bis sein lang erwartetes Soloalbum veröffentlicht wird. Mars erklärte: „Es hat 40 Jahre gedauert, weil Mötley Crüe immer Priorität hatten. Jetzt, da ich im Ruhestand bin, bin ich einfach nur ich selbst. Natürlich würde ich sofort wieder bei Mötley einsteigen und Songs mit ihnen schreiben. Wenn sie das wollen würden. Aber im Moment bin ich einfach nur ich selbst, also schreibe ich, und es ist einfach nicht wie Mötley. Es geht…
Weiterlesen
Zur Startseite