Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mark Tremonti verbringt gesamte Freizeit mit Songwriting für Alter Bridge

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf einer ausgedehnten Tour ist es nicht immer einfach, anderweitig produktiv zu sein. Mark Tremonti verbringt auf der aktuellen Solo-Tour trotzdem jede freie Minute damit, Songs für ein neues Alter Bridge-Album zu schreiben.

Ich arbeite jeden Tag daran“, verrät der Alter Bridge-Gitarrist im Interview mit Linea Rock. „Ich arbeite einfach ohne Unterbrechung. Ich habe gerade unserem Sänger Myles Kennedy ein paar Ideen über mein Smartphone geschickt. Wir werden im Januar ins Studio gehen. Wir treffen uns dort zum abschließenden Songwriting und werden ab Februar aufnehmen.“

Wie das neue Alter Bridge-Album klingen könnte, sei allerdings noch nicht ganz klar: „Es könnte in jegliche Richtung gehen“, zeigt sich Mark im Interview noch unentschlossen. „Ich habe eine Menge Ideen, in allen möglichen Stilen. Beim letzten Album war einfach eine Idee härter als die andere und hoffentlich wird es diesmal etwas breitgefächerter und wir erschaffen etwas ganz neues.“

Schon bald soll mit DUST auch ein neues Tremonti-Album erscheinen, für welches im Frühjahr 2016 ebenfalls bereits Touren geplant sind.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
My Dying Bride: Die Hörprobe von THE GHOST OF ORION

Den kompletten Studiobericht mit My Dying Bride findet ihr im METAL HAMMER 02/2020. Erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Hier ist unser Bericht zum ersten Eindruck vom 14. Studioalbum der Insular Doom-Veteranen. Die Hörprobe: THE GHOST OF ORION VÖ: 6. März Your Broken Shore Eine E-Gitarre leitet im Yorkshire-Trauer-Sound ein. Es grollt im Hintergrund, dann kommt Shauns klagende Violine dazu, und Aaron beginnt mit elegischem Klargesang, der parallel zur Steigerung des instrumentalen Härtegrads in raues Grunzen übergeht. Hier sind allen Zutaten drin, die das Doom-Herz begehrt. https://www.youtube.com/watch?v=F1DI7447ia0 To…
Weiterlesen
Zur Startseite