Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Mastodon sagen Deutschland-Konzerte und -Festivals ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mastodon bedauern, aufgrund wichtiger Familienangelegenheiten ihre Shows in Berlin und Köln am 18. und 19. August 2015 sowie ihre Festival-Auftritte am Summer Breeze und Elbriot ersatzlos absagen zu müssen.

Betroffen sind die Mastodon-Konzerte:

18.08.2015 Köln, Essigfabrik 

19.08.2015 Berlin, Kesselhaus 

… sowie die Mastodon-Festivalauftritte:

14.08.2015 Summer Breeze, Dinkelsbühl

15.08.2015 Elbriot, Hamburg

Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets zu den Einzel-Konzerten werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet.

Betroffen sind laut Blabbermouth alle Mastodon-Auftritte bis zum September. Ende September will die Band wieder auf Tour in Lateinamerika zurückkehren. Bislang ist nur ein Nachholtermin bekannt: Die Island-Show vom 05.09. wird am 05.12.2015 nachgeholt. Alle anderen Shows wurden ersatzlos gestrichen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: dank Corona nicht in Stimmung für Songwriting

Viele Bands und Musiker versuchen das Beste aus der Corona-Krise zu machen, indem sie die unfreiwillige Tour-Pause dafür nutzen, Songs zu schreiben. Das hatte auch Mastodon-Gitarrist Bill Kelliher vor. Doch daraus wurde nichts. Denn: Der Prog-Metaller fühlt sich eingeengt und klagt über fehlenden kreativen Freiraum. So gab Kelliher im "Tone-Talk-"Podcast Auskunft über den Fortschritt des Songwriting für den Nachfolger von EMPEROR OF SAND (2017). "Es ist schwer im Moment, denn ich dachte, ich wäre wirklich inspiriert zum Schreiben. Doch ich bin es nicht. Aber ich habe bereits 20 Lieder geschrieben, damit bin ich zufrieden. Das war allerdings vor Corona. Jetzt,…
Weiterlesen
Zur Startseite