Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon: Song-Ausschnitt und Artwork-Teaser veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mastodon haben sich eher ungewöhnliche Promo-Aktionen für ihr kommendes Album ausgedacht. In den letzten Tagen gab es zum Beispiel diesen absurden Video-Teaser. Jetzt wird es handfester:

Die US-Metaller haben einen Song-Ausschnitt und 3D Artwork-Teaser veröffentlicht. Die Komposition findet ihr unter eos360.mastodonrocks.com. Der bisher noch unbetitelte Nachfolger zu ONCE MORE AROUND THE SUN soll im März erscheinen.

Mastodon verstecken Hinweise

Die Initialen des Künstlers, versteckt auf einem Stein, weisen auf Allen Brown, alias „Medusawolf“ hin. Seht eine Kollektion seiner früheren Kunstwerke hier.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Progressive Metal – Was ist das? Plus: Die wichtigsten Bands

Ohne Zweifel: Wer Progressive Metal machen will, muss sein Instrument wirklich beherrschen, aber auch experimentierfreudig sein und außerhalb von Schubladen denken. Harmonische Finesse, Polyrhythmik, Takt- und Tonartwechsel – Progressive Metal ist fordernd und mathematisch, seine spielerischen Anforderungen sind mit jenen des Jazz zu vergleichen. Progressive Metal – Die Ursprünge des Genres Der stilistische Vorläufer von Progressive Metal ist Prog Rock. Dieses Genre entstand Ende der 1960er-Jahre, als Rockbands Elemente aus Jazz, Klassik, Psychedelic, World Music oder Elektronik in ihre Musik einfließen ließen und mit Form, Harmonie und Struktur experimentierten. Seinen historischen Ursprung nahm Prog Rock in Großbritannien. King Crimson gelten…
Weiterlesen
Zur Startseite