Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mastodon über Kritiker: „Pickelige 14-Jährige vorm Computer“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit noisey.com äußert sich Mastodon-Gitarrist Bill Kelliher zu der Kritik an ihrem neuen Album EMPEROR OF SAND.

Mit Songs wie etwa dem poppigen ‘Show Yourself’ oder ungewohnt ruhigem ‘Jaguar God’ haben sie einige Fans offenbar überrascht. Für die Veränderung im Klanggefüge hagelt es vor allem auf Facebook bisweilen harsche Kritik. Das ficht Mastodon jedoch nicht an.

Unsere Fans sind ziemlich verrückt“, meint Kelliher. „Sie nehmen jede einzelne Note, jedes Wort auseinander, fragen sich, wer da wohl singt und warum ein Song nicht wie der davor klingt oder warum ein Song schlecht ist, weil er sich von den anderen unterscheidet.“

„Was glaubst eigentlich wer du bist?“

Fordernde Fans sind zwar gut, doch manche übertreiben es wohl. „Ich lese diese Kommentare im Internet, in denen Leute behaupten, wir hätten uns verkauft, weil wir Songs wie ‘Show Yourself’ spielen“, ist der Gitarrist voller Unverständnis. “

Was glaubst eigentlich wer du bist? Was meinst du, wir hätten uns verkauft? Ich spiele was immer ich will! Ich bringe eine verdammte Pop-Platte raus, wenn ich will. Ich muss mich vor niemandem außer meinen Band-Mitgliedern rechtfertigen – naja, und gegenüber meiner Frau.“

Versuchen die cool zu sein?“

Im METAL HAMMER-Soundcheck im April schaffte es das Mastodon-Album EMPEROR OF SAND zum Album des Monats – Die Rezension zu EMPEROR OF SAND findet ihr hier. Viele Fans sahen das offenbar anders: „Es gibt diese Leute, die der Mastodon-Facebook-Seite folgen uns scheiße labern“, ärgert sich Kelliher weiter.

Versuchen die cool zu sein? Ich muss dann an einen pickeligen 14-Jährigen denken, der in Unterhosen vorm Computer sitzt. Wo ist deine Band, in der du seit 17 Jahren spielst? Wo sind deine drei verlorenen Grammys?“

Mastodon: Neues Video zu ‘Show Yourself’ veröffentlicht

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite