Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mayhems Hellhammer und Maniac in krankem Video wiedervereint

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2004 verließ Maniac um die Band Skitliv zu gründen. Zurück blieb unter anderem Mayhem-Dauerschlagzeuger Hellhammer.

Acht Jahre später machen die beiden Musiker wieder gemeinsame Sache – und zwar bei Suchthaus. Diese haben soeben mit THE DARK SIDE AND THE BRIGHT SIDE ihr Debütalbum veröffentlicht. Suchthaus-Mastermind Spacebrain hat es dabei geschafft, für den Song ‘Down Town Train’ sowohl Hellhammer als auch Maniac ins Studio zu bekommen.

Okay – wer Black Metal erwartet, wird vielleicht enttäuscht werden. Aber was ist es? Nennen wir es Kunst.

Blinkende Leucht-Kreuze, Narben, ein Akkordeon, verwaschene und verstörende Bilder – und nicht minder berückend-düstere Klänge: Das zeigen Suchthaus in ihrem Video ‘Down Town Train’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi: Jon lässt Tür für Richie Sambora offen

Kürzlich kündigten Bon Jovi ihr neues Album FOREVER für den 7. Juni an. Richie Sambora wirkte dabei nicht mit. In einem Interview mit Audacy Check In sollte Bandboss Jon Stellung dazu nehmen, wie er zu einem einmaligen Konzert mit Sambora steht. Darauf antwortete der 62-Jährige: "Hey, die Tür wäre immer auf. Das ist es nicht. Aber vor elf Jahren -- aus Gründen, die nichts mit der Band zu tun hatten -- ging er. Es besteht keine Feindseligkeit, da ist nichts außer Liebe. Aber wir hatten eine Show an jenem Abend und am darauffolgenden Abend -- und dann habe ich elf…
Weiterlesen
Zur Startseite