Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth kündigen Best Of-Album an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 22. März soll WARHEADS ON FOREHEADS erscheinen und mit seinen 35 Titeln standesgemäß den 35. Geburtstag von Megadeth feiern. Die digital, als Dreifach-CD und Vierfach-Vinyl (sowie auch Deluxe-Versionen, siehe hier) erscheinenden Anthologie enthält Songs aus der gesamten Schaffensperiode der US-Thrasher (Tracklist siehe weiter unten).

„Vor 35 Jahren gründete ich Megadeth und ich sehe diese Songs als die wirkungsvollsten Waffen der Band an“, so Dave Mustaine. „‘Warheads On Foreheads‘ ist ein Begriff aus dem US-Militär-Jargon und bezeichnet die Effizienz bei der Zielausrichtung. Es geht immer nur darum, das richtige Werkzeug bei der Arbeit zu nutzen, und diese Stücke wurden erschaffen, um die maximale Zerstörung zu erreichen.“

Das Tracklisting von WARHEADS ON FOREHEADS:

Disc 1

  1. Rattlehead
  2. Mechanix
  3. Killing Is My Business…And Business Is Good!
  4. The Conjuring
  5. Wake Up Dead
  6. Devils Island
  7. Good Mourning / Black Friday
  8. Set The World Afire
  9. In My Darkest Hour
  10. Holy Wars…The Punishment Due

Disc 2

  1. Hangar 18
  2. Tornado Of Souls
  3. Rust In Peace…Polaris
  4. Five Magics
  5. Take No Prisoners
  6. Skin O‘ My Teeth
  7. Angry Again
  8. Symphony Of Destruction
  9. Sweating Bullets
  10. A Tout Le Monde
  11. Train Of Consequences
  12. Reckoning Day

Disc 3

  1. Trust
  2. She-Wolf
  3. Wanderlust
  4. Dread and the Fugitive Mind
  5. Blackmail The Universe
  6. Washington Is Next!
  7. Head Crusher
  8. Public Enemy No. 1
  9. Kingmaker
  10. The Threat Is Real
  11. Poisonous Shadows
  12. Death From Within
  13. Dystopia


[Originalmeldung vom 13.1.2019] Megadeth-Fans müssen sich in Bezug auf neue Musik wohl noch eine Weile gedulden. Mit einem kurzen schwarz-weiß-Teaser streute die Band kürzlich einen kryptischen Hinweis.

Wie sich nun herausstellte, handelt es sich dabei um die Ankündigung eines Best-Of-Album, dass am 22. März erscheinen wird.

Die Platte trägt den Titel WARHEADS ON FOREHEADS und wird 35 von Dave Mustaine ausgesuchte neu gemasterte Tracks beinhalten. Megadeth arbeiten derzeit an ihrem Nachfolger zu DYSTOPIA. Ein Erscheinungsdatum hierfür ist aber leider noch nicht in Sicht.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://www.facebook.com/Megadeth/photos/a.97672432329/10155753180232330/?type=3&theater

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine hat lange nach einem wie Teemu gesucht

Megadeth haben laut Dave Mustaine einen Glücksgriff mit Wintersun-Gitarrist Teemu Mäntysaari gemacht. So bezeichnete der Mastermind der Thrasher den Abschied von Lead-Gitarrist Kiko Loureiro als "bittersüß". Nachfolger Teemu sei jedoch der Typ, nach dem er lange Zeit gesucht habe. Dies gab der frühere Metallica-Gitarrist im Interview mit Alejandrosis zu Protokoll. Ein Biest am Instrument "Teemu ist ein Monster", freut sich Dave Mustaine. "Er ist der Typ, nach dem ich eine sehr lange Zeit gesucht habe. Ich bitte ihn, einen Song zu lernen -- er lernt ihn. Ich bitte ihn, ein Solo zu lernen -- er lernt es. Das Gleiche bei einem…
Weiterlesen
Zur Startseite