Megadeth nehmen die Arbeit am neuen Album wieder auf

von
teilen
mailen
teilen

Vor wenigen Wochen haben Megadeth sämtliche Konzerte abgesagt und die Arbeiten für ihr neues Album auf Eis gelegt. Grund dafür war der Todesfall des Bruders von Megadeth-Bassist David Ellefson.

Nun postete Ellefson einige aktuelle Fotos aus dem Tonstudio, begleitet von dem Text:

„Dave [Mustaine] und ich sind wieder im Studio in Kalifornien und arbeiten an ein paar der neuen Riffs. Wir haben viel Spaß und sind entspannt. Es sind momentan wichtige Riffs für die Demos oder einfach nur irgendwelche Töne, die wir spielen. So, wie es eine Metal-Band tun sollte. Mehr folgt…“

Megadeth-Schlagzeuger Shawn Drover war bereits vergangenen Monat zusammen mit Mustaine im Studio um einige Demos aufzunehmen. Drover äußerte sich: „Wir haben ein paar wirklich schere Riffs und wenn ich das sage, dann wisst ihr dass es stimmt.“

Auch live meldet sich die Metal-Legende zurück und wird am 20. Juni auf dem Amnesia Rockfest in Kanada spielen.

Das neue Album erscheint voraussichtlich 2015.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Adam Gontier über Rückkehr zu Three Days Grace

2013 verließ Adam Gontier Three Days Grace und wurde durch Matt Walst ersetzt. Am 3. Oktober 2024 verkündete die Band offiziell Gontiers Rückkehr – jedoch ohne, dass Walst seinen Platz als Frontmann räumen muss. Fortan teilen sich die beiden die Gesangs-Parts, und es scheint gut zu funktionieren. In Nik Nocturnals Podcast sprach Adam Gontier vor Kurzem über seine Rückkehr und erklärte, dass im Moment die Aufregung über allem stehe. „Weil es einfach so lange her ist. Und es fühlte sich einfach wie der richtige Zeitpunkt an – es fühlte sich für jeden wie der richtige Zeitpunkt an.“ Ein Hauch Nostalgie…
Weiterlesen
Zur Startseite