Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth nehmen die Arbeit am neuen Album wieder auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor wenigen Wochen haben Megadeth sämtliche Konzerte abgesagt und die Arbeiten für ihr neues Album auf Eis gelegt. Grund dafür war der Todesfall des Bruders von Megadeth-Bassist David Ellefson.

Nun postete Ellefson einige aktuelle Fotos aus dem Tonstudio, begleitet von dem Text:

„Dave [Mustaine] und ich sind wieder im Studio in Kalifornien und arbeiten an ein paar der neuen Riffs. Wir haben viel Spaß und sind entspannt. Es sind momentan wichtige Riffs für die Demos oder einfach nur irgendwelche Töne, die wir spielen. So, wie es eine Metal-Band tun sollte. Mehr folgt…“

Megadeth-Schlagzeuger Shawn Drover war bereits vergangenen Monat zusammen mit Mustaine im Studio um einige Demos aufzunehmen. Drover äußerte sich: „Wir haben ein paar wirklich schere Riffs und wenn ich das sage, dann wisst ihr dass es stimmt.“

Auch live meldet sich die Metal-Legende zurück und wird am 20. Juni auf dem Amnesia Rockfest in Kanada spielen.

Das neue Album erscheint voraussichtlich 2015.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marty Friedman hofft, das Gitarrensolo stirbt

Der frühere Megadeth-Gitarrist Marty Friedman ist ein äußerst geschätzter und angesehener Schredder. So kommt es nicht ohne Ironie daher, dass ausgerechnet der nach Japan ausgewanderte Lockenkopf nun seine Hoffnung ausgedrückt hat, dass das Gitarrensolo in seiner aktuellen Erscheinungsform "einen langsamen und schmerzhaften Tod" stirbt. Mehr Gefühl, mehr unter die Haut "Für gewöhnlich kommt der Lead-Gitarrist rein, bekommt ein acht Takte langes Solo, spielt einen Haufen blöder Licks, fügt vielleicht noch etwas Heißes und Angesagtes hinzu, das beeindruckt -- und dann ist er wieder raus", schildert Marty Friedman seinen Eindruck im Interview mit Guitar World. "Aber ich ersetze den Sänger, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite