Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal aus Afrika: Overthrust in Deutschland!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Konzerte mit Seltenheitswert: Die Metal-Formation Overthrust aus Botswana wird im August eine kurze Deutschland-Tour spielen und dabei unter anderem auf Kampnagel in Hamburg sowie dem Wacken Open Air zu Gast sein.

International wahrgenommener Metal aus Afrika hat auch aufgrund der teils repressiven, politischen Lage in vielen Staaten des Kontinents sowie der teils schwierigen Produktionsbedingungen Seltenheitswert. Umso spannender ist der Europa-Besuch der Band aus Ghanzi, einer Stadt im Nordwesten des südafrikanischen Staates. Die Oldschool Death Metal-Formation ist bereits seit 2008 unterwegs. Die Band entstammt einer kleinen aber lebendigen Metal-Szene und veranstaltet ganz nebenbei auch das Overthrust Winter Mania Fest, eine der laut eigener Aussage wichtigsten Veranstaltungen der kleinen, (süd-)afrikanischen Metal-Szene, welches auch als Charity-Event fungiert.

Bei folgenden Shows könnt ihr Overthrust live erleben:

Freitag 05.08. /// Wacken – Wasteland Stage

Freitag 12.08. /// Zürich (CH) – Ebrietas  mit Omophagia.

Samstag 13.08. /// Karlsruhe – P8 mit Society Prison Complex.

Sonntag 14.08. /// Essen – Turock als Support von Gruesome.

Mittwoch 17.08. /// Hamburg – Kampnagel mit Ultha

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Mick Mars hat jeden zur Tour eingeladen

[Update:] Kürzlich ist bekanntlich ein Video von Mick Mars aufgetaucht, in dem er die Welt zu einer potenziellen Renion-Tour von Mötley Crüe einlädt - und zwar für lau (metal-hammer berichtete, Originalmeldung inklusive Video siehe unten). Nun sah sich der Gitarrist gezwungen, zu dem Video Stellung zu nehmen. Einerseits tut er sein Versprechen von 2014 leichtfertig als Witz ab. Andererseits gesteht er ein, dass es falsch war, was er gesagt hat. "Obgleich ich bezüglich der Gratis-Tickets klarerweise gescherzt habe in dieser Nacht in 'That Metal Show'", versucht sich Mars auf Instagram zu rechtfertigen (Post sieh unten), "war ich auch zutiefst davon überzeugt,…
Weiterlesen
Zur Startseite