Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

MetalDays 2024: Absage des Festivals

von
teilen
twittern
mailen
teilen

MetalDays 2024 abgesagt!

Folgendes Statement wurde heute von den MetalDays-Veranstaltern bekanntgegeben:

„Liebe MetalDays-Community, mit gemischten Gefühlen teilen wir euch diese Nachricht mit: Die MetalDays werden im Jahr 2024 nicht stattfinden. Aufgrund der aktuellen Herausforderungen, die uns betreffen, mussten wir die schwere Entscheidung treffen die Festivalplanung für dieses Jahr nicht fortzusetzen. Nach intensiven Diskussionen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wird die MetalDays 2024 verschieben und uns stattdessen auf die MetalDays 2025 konzentrieren, die vom 27. Juli bis 2. August 2025 stattfinden werden.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir glauben, dass sie die vernünftigste ist und im besten Interesse aller Beteiligten. Wie ihr wisst, haben wir im vergangenen Jahr offen über die Herausforderungen gesprochen, mit denen die MetalDays, wie auch viele andere Festivals, im letzten Jahr konfrontiert waren. Die MetalDays 2023 stießen auf noch nie dagewesene Schwierigkeiten aufgrund von Überschwemmungen, die zur Absage der letzten beiden Festivaltage führten. Die Nachwirkungen, verbunden mit finanziellen Rückschlägen, haben es uns schwer gemacht, das Erlebnis zu bieten, das ihr alle verdient habt. Bei den MetalDays war es von Anfang an unser Ziel, die bestmögliche Veranstaltung zu organisieren.

Dabei haben wir die Messlatte sehr hoch gesetzt, denn ihr, liebe BesucherInnen, Bands, AgentInnen, Crew und PartnerInnen, habt nichts Geringeres verdient. In Anbetracht der Umstände ist es der richtige Schritt eine Pause einzulegen und unsere Anstrengungen auf eine hervorragende nächste Ausgabe zu richten. Anstatt uns in einen weiteren Planungszyklus mit finanziellen Herausforderungen zu stürzen, sehen wir dies als eine Gelegenheit eine Auszeit zu nehmen, um uns neu zu formieren. Wir wünschen euch allen nur das Beste und bedanken uns noch einmal für eure Unterstützung bei jeder bisherigen MetalDays-Ausgabe. Bleibt auf dem Laufenden über unsere Social Media Kanäle und die Webseite. Wir werden uns bald wieder sehen! Das MetalDays-Team.“

*Tickets, die für 2024 gekauft wurden, sind auch für 2025 gültig. Die TicketinhaberInnen werden per E-Mail kontaktiert.

**MetalDays 2024 TicketinhaberInnen können das GoatHell Festival nach wie vor kostenlos besuchen.

Datum

Das MetalDays Festival findet vom 28. Juli bis zum 03. August 2024 statt.

Veranstaltungsort

2022 fanden die MetalDays letztmals in Tolmin, Slowenien, statt. Die neue Location ist Velenje.

Preise & Tickets

Tickets könnt ihr hier erwerben. Park-Tickets gibt es hier zu erstehen.

Bands

In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert.

Running Order

 

Weitere Informationen

Noch ist Zeit: Sobald es Neuigkeiten und Besonderheiten zum MetalDays Festival 2024 gibt, informieren wir euch.

Geländeplan

 

Livestream und TV

Bisher gibt es noch keine Informationen, ob ausgewählte Auftritte auch von zu Hause aus angesehen werden können.

Anfahrt

Aftermovie 2023

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Weitere Highlights

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite