Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 01/06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

KORN

Sinkende Verkaufszahlen, ewige Label-Suche, Rosenkrieg mit dem ehemaligen Gitarristen – Jonathan Davis & Co. haben es in den vergangenen Monaten wahrlich nicht leicht gehabt. Wie sie es dennoch geschafft haben, sich aufzuraffen und SEE YOU ON THE OTHER SIDE fertig zu stellen, hat Marcel Anders erfahren.


SYSTEM OF A DOWN

Was kann der Zwillingsbruder von MEZMERIZE? Diese bange Frage stellen sich alle SOAD-Fans. Und was erwartet die Band vom „jüngeren Bruder“ des diesjährigen Erfolgsalbums?


JAHRESROCKBLICK 2005

Wer rockte 2005 maximal, wer konnte gar nix? Hier erfahrt ihr alles über neue und gefallene Helden. Außerdem gibt‘s die Redaktions-Top Ten und – ganz neu – die Top 5 jedes Genres.


MOTÖRHEAD

Wer an Heiligabend Geburtstag hat, ist gestraft – nur einmal
im Jahr Geschenke. Lemmy Kilmister trägt‘s mit Fassung:
Der bärtige X-Mas-Geburtstags-Rocker feiert ungern Jahrestage, und seinen 60. schon gar nicht.


SPECIAL: VISUAL KEI

In Japan sind Bands wie Dir En Grey schon Superstars. Nun schwappt die düstere Glam-Rock-Welle auch nach Europa. Was dahinter steckt, hat Elmar Salmutter herausgefunden.


teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Slipknot sorgen mal wieder für Wirbel im Internet. Was planen sie diesmal? Ein von Fans auf Reddit geteiltes Foto der Anzeigetafel, die in der Nähe der Austragungsorte des Coachella-Festivals und des Power Trip-Festivals errichtet wurde, zeigt das Slipknot-Logo sowie die Phrasen "One Night Only" und "Long May You Die". Die abgebildete URL youcantkillme.com führt auf eine Website, die aussieht wie aus den 1990ern - authentisch mit dem Hinweis "If you don’t have Netscape 4.0+ or Internet Explorer 4.0+, get it NOW!" - aber erst im letzten Jahr gestartet wurde. Dort finden forschende Slipknot-Fans eine Liste der kommenden Tourdaten sowie Details…
Weiterlesen
Zur Startseite