Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Metal Hammer Ausgabe 01/07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

JAHRESRÜCKBLICK 2006

Slipknot:
Ein Fest für Maden: Die maskierte Chaostruppe bringt eine neue DVD auf den Markt. Doch wie geht es danach weiter? Wird es eine längere Pause geben, oder gibt es schon Pläne für ein neues Album? Matthias Weckmann hat bei Shawn Crahan, dem Clown, nachgefragt.


Heaven Shall Burn

Essen ohne Fleisch – für viele Metaller ein absoluter Albtraum. Wie lecker nicht nur vegetarisches, sondern sogar veganes Essen sein kann, zeigen unsere Metalcore-Helden im „Seitenblick“.


Sepultura: Max Cavalera

m letzten Heft haben wir Andreas Kisser für ein Gespräch zur Seite genommen, dieses Mal schildert der ehemalige Sänger Max Cavalera seine Sicht der Dinge und seine Meinung über eine mögliche Reunion.


In Flames

Die Schweden waren die letzten Monate nonstop auf Tour, haben Kontinente bereist und Festivals abgegrast. Mindestens Jesper Strömblad brauchte da eine Auszeit. Was es sonst Neues im Hause In Flames gibt, erfahrt ihr hier.


Jahresrockblick

Ist echt schon wieder ein Jahr vorbei? Erinnert euch mit uns an 12 Monate Heavy Metal, an 12 Monate voller Höhen und Tiefen, an rauschende Feste und bittere Tränen. Hier ist der Jahresrockblick.


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Nirvana: Haare von Kurt Cobain zu ersteigern

Kurt Cobain gehört zu den schillerndsten Rock-Persönlichkeiten, die viel zu früh das Zeitliche gesegnet haben. Kein Wunder also, dass bisweilen etwas Hysterie um den Nirvana-Frontmann betrieben wird. Aus dieser Kategorie stammt auch die folgende Meldung: Denn ein Büschel Haare des 1994 Verstorbenen wird nun versteigert. Die Auktion geht derzeit bei Iconic Auctions über die Bühne, wo allerhand Devotionalien aus der Musikwelt verhökert werden. Weiblicher Instinkt Insgesamt sind aktuell sechs Haarsträhnen von Kurt Cobain unter dem Hammer. Der glückliche Höchstbietende erhält darüber hinaus Beweisfotos davon, wie dem Musiker eben genau diese Haare abgeschnitten wurden. Der zugehörige Friseurbesuch fand im Übrigen am…
Weiterlesen
Zur Startseite