Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 01/09

von
teilen
twittern
mailen
teilen

THE UNHOLY ALLIANCE TOUR

Bereits zum dritten Mal zogen die mächtigen Slayer und ihre unheilige Allianz durch deutsche Lande. Diesmal waren Trivium, Amon Amarth und Mastodon mit von der Partie. Und der METAL HAMMER selbstverständlich auch!


TOURSTORY: SLIPKNOT

Slipknot luden zusammen mit Machine Head und Children Of Bodom zum Metal-Maskenball. METAL HAMMER-Mitarbeiter und Mann vor Ort, Anzo Sadoni, auf den Fersen von Musikern und Meisterdieben.


JAHRESROCKBLICK

Das Jahr ist schon fast wieder rum. Welche Bands, Platten und Ereignisse die Redaktion 2008 bewegten, lest ihr zusammen mit unserer üppigen Weihnachts-Verlosung im großen Rückblick.


TOURSTORY: DIE APOKALYPTISCHEN REITER

Warmes Willkommen und heiße Gigs in eisiger Kälte – Die Apokalyptischen Reiter auf Tour-Ritt im einstigen Zaren-Land. Wie russische Reitermania aussah, lest ihr hier.


HISTORY: 25 JAHRE DORO

Ein Vierteljahrhundert schon ist sie die unangefochtene deutsche Metal-Königin. Doro Pesch schaut in unserem Heavy Metal-Hofbericht auf 25 verdiente Jahre sympathischer Allein-Herrschaft zurück.


teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite