Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 02/05

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Titelgeschichte: APOCALYPTICA

Schluss mit Cover-Songs, her mit eigenen Stücken und Gastsänger/innen – mit dieser Devise feierten Apocalyptica in den vergangenen Monaten Erfolge. APOCALYPTICA, das neue Album, führt diesen Weg fort – und schafft dabei den Spagat zwischen brachialer Cello-Härte und Mainstream. METAL HAMMER sprach mit den Finnen über den Balanceakt zwischen Riff und Ruhm.


DIMEBAG DARRELL

Der 8.Dezember 2004 war ein schwarzer Tag in der Metal-Geschichte: Dimebag Darrell (Damageplan/Ex-Pantera) wurde erschossen. Die Hintergründe der Bluttat lest ihr hier.


REISE-SPECIAL: DUBLIN

Kerrygold und Trunkenheit, das verbinden wohl die meisten mit Irland. Eines der Klischees stimmt. Welches das ist, fand Gunnar Sauersatan gemeinsam mit Alan von Primordial heraus.


KREATOR

Die Altenessener Thrash-Maschine läuft wieder auf vollen Touren: Kreator bekommen für ENEMY OF GOD Soundcheck-Gold – ruhen sich aber nicht auf dem Thron aus. Mille über Politik und Pogo.


RAMMSTEIN

Der Mannheimer Tourauftakt von Rammstein sorgte für Wirbel (siehe Leserforum). Ob sich die Berliner im Laufe der „Konzertreisereise“ steigern? METAL HAMMER prüfte drei Shows auf Herz und Leber.


teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite