Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 03/07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

WITHIN TEMPTATION

Nachdem die Niederländer jahrelang an ihrem Gothic Metal gearbeitet haben, können sie mittlerweile mit den Größten im Geschäft mithalten. Lest hier, was sich mit THE HEART OF EVERYTHING verändert hat.


SILVESTER-SPECIAL: HIM

Die Silvesterkonzerte von HIM haben mittlerweile schon eine lange Tradition. Der METAL HAMMER schickte Christian Hector nach Helsinki, und der hat nach seiner Rückkehr einiges zu berichten.


BÖHSE ONKELZ

Die Onkelz sind Geschichte, das ist klar. Wir sprachen mit Onkelz-Bassist Stephan Weidner über die endlich veröffentlichte DVD VAYA CON DIOZ, den Streit mit Gitarrist Gonzo und seinen Pläne für ein zukünftiges Soloalbum.


MANOWAR

So allmählich bringen die selbsternannten „Kings Of Metal“ immer mehr Fans gegen sich auf. Matthias Mineur sprach mit den Amerikanern und ließ sich nicht von ihrem Hang zu Superlativen einlullen. Ein kritischer Bericht.


CHIMAIRA

Es ist Winter in Deutschland. Logisch, dass man da Ski fahren geht, oder? Also haben wir uns im Allgäu getroffen und die Schneeverträglichkeit der Musiker getestet. Mit teilweise vernichtendem Ergebnis.


teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: 35 Jahre BENEATH THE REMAINS

Für die einen zeigt SCHIZOPHRENIA (1987) die originellste Form der Band, für die anderen haben Sepultura erst 1991 mit ARISE ihr gesamtes Potenzial erreicht. Natürlich lässt sich darüber lange streiten. Klar ist jedoch, dass das dritte Album der Gruppe, BENEATH THE REMAINS (1989), als Inbegriff eines Sepultura-Albums gelten kann. Erste Band aus Brasilien Am 7. April 1989 brachten Sepultura ihre dritte Scheibe über Roadrunner Records heraus und ebneten damit den Weg für brasilianische Bands unter diesem Label. Doch die Anfänge waren holprig. Die Kommunikation gestaltete sich schwierig, da nur Frontmann Max Cavalera Englisch beherrschte. Auch finanziell sah es düster aus: Das…
Weiterlesen
Zur Startseite