Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Metal Hammer Ausgabe 03/09

von
teilen
twittern
mailen
teilen

BLACK SABBATH

40 Jahre Black Sabbath, 60 Jahre Ozzy Osbourne und das alles im 25. Jubiläumsjahr des METAL HAMMER. Eine längst fällige historische Rückschau auf eine Band, ohne die es den Heavy Metal vermutlich niemals gegeben hätte.


SLASH VS BUMBLEFOOT

Sie spielen beide gerne Gibson-Gitarren und haben ähnliche Vorbilder. Dennoch sind der alte und der neue Guns N‘ Roses Klampfer zwei ganz unterschiedliche Gitaristen-Gesellen.


DORO

Seit 25 Jahren ist sie die uneingeschränkte Königin des Melodic Metal – nicht nur in Deutschland. Mit ihrem neuen Album FEAR NO EVIL blickt die sympatische Sängerin nicht zurück, sondern furchtlos in die Zukunft.


LAMB OF GOD

Mit WRATH veröffentlichen die Kollegen aus Richmond just ihr sechstes und gar nicht so lammfrommes Studioalbum. METAL HAMMER spricht mit den aktuellen Soundcheck-Siegern über Rohheit, Aggression und die Anfangstage.


AMON AMARTH

2008 klang für alle Wikinger mit einem Thor-hammermäßigen Donnerschlag aus: Amon Amarth spielten ihre ersten vier Alben an vier Abenden in Bochum live in Folge. METAL HAMMER stürzte sich natürlich mit ins Schlachtengetümmel.


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Jason Newsted zweifelt nicht mehr an Metallica-Abgang

Jason Newsted hat in einem Interview ausgeplaudert, dass er mittlerweile seinen Frieden mit seinem Abgang bei Metallica geschlossen hat. Zudem sei er schlicht und einfach körperlich nicht mehr in der Lage, mit einer Band wie den "Four Horsemen" live zu spielen. Die Operationen an seinen beiden Schultern seien der Grund dafür. Der Geist ist willig, doch... "Die Operationen haben mich irgendwie zurückgeworfen", erläutert Jason Newsted. "Ich habe die Musik so gut gespielt, wie ich konnte. Und ich konnte nie jemals den ganzen Weg zurückkommen. Ich bin bei 90 Prozent oder so. Das ganze Metallica-Zeug kann ich nicht spielen. Die Show kann…
Weiterlesen
Zur Startseite