Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 03/09

von
teilen
twittern
mailen
teilen

BLACK SABBATH

40 Jahre Black Sabbath, 60 Jahre Ozzy Osbourne und das alles im 25. Jubiläumsjahr des METAL HAMMER. Eine längst fällige historische Rückschau auf eine Band, ohne die es den Heavy Metal vermutlich niemals gegeben hätte.


SLASH VS BUMBLEFOOT

Sie spielen beide gerne Gibson-Gitarren und haben ähnliche Vorbilder. Dennoch sind der alte und der neue Guns N‘ Roses Klampfer zwei ganz unterschiedliche Gitaristen-Gesellen.


DORO

Seit 25 Jahren ist sie die uneingeschränkte Königin des Melodic Metal – nicht nur in Deutschland. Mit ihrem neuen Album FEAR NO EVIL blickt die sympatische Sängerin nicht zurück, sondern furchtlos in die Zukunft.


LAMB OF GOD

Mit WRATH veröffentlichen die Kollegen aus Richmond just ihr sechstes und gar nicht so lammfrommes Studioalbum. METAL HAMMER spricht mit den aktuellen Soundcheck-Siegern über Rohheit, Aggression und die Anfangstage.


AMON AMARTH

2008 klang für alle Wikinger mit einem Thor-hammermäßigen Donnerschlag aus: Amon Amarth spielten ihre ersten vier Alben an vier Abenden in Bochum live in Folge. METAL HAMMER stürzte sich natürlich mit ins Schlachtengetümmel.


teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Schaffer wird operiert, Urteilsverkündung verschoben

Kürzlich versuchten die Anwälte von Iced Earth-Frontmann Jon Schaffer eine Aufschiebung seiner Urteilsverkündung zu erwirken. Nun wird diese vom 20. Februar zumindest auf den 5. April verschoben -- allerdings aus einem anderen Grund. Denn wie The Republic berichtet, muss sich der Musiker einem nicht näher benannten Eingriff unterziehen. Da er anschließend noch Zeit zur Genesung brauche, finde die Strafzumessung später statt. Im öffentlichen Interesse... Allerdings hat Bezirksrichter Amit Mehta die Anfrage der Rechtsbeistände von Jon Schaffer, die Urteilsverkündung aufzuschieben, bis das Ergebnis des Falles Joseph W. Fischer gegen die Vereinigten Staaten feststeht, abgelehnt. Bei diesem Fall geht es um die…
Weiterlesen
Zur Startseite