Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 04/05

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Titelgeschichte: GUNS N‘ ROSES – 20 Jahre

Spötter sagen, dass in den Achtzigern der Friseur wichtiger war als der Produzent. Aber wie viel Anteil am Erfolg der Achtziger-Spandex-Pudelrocker haben die Vorgänger von Udo Walz tatsächlich gehabt? Marc Halupczok ging auf Salon-Tour, erforschte die Wurzeln der haarigen Rock-Bewegung, und Christof Leimlock gratulierte außerdem dem damals erfolgreichsten L.A.-Export, Guns N’Roses, zum 20. Geburtstag.

MEGADETH

Kann Megadave nach seiner Armverletzung live noch einmal zu alter Stärke auflaufen, oder sind Megadeth nur noch ein Schatten ihrer Selbst? METAL HAMMER stellte die Thrasher bei drei Shows auf die Probe.


TOP 100

Ihr habt sie gewählt: die 100 besten Alben aller Metal-Zeiten. In Kurzreviews würdigt die Redaktion die Platten, die es euch METAL HÄMMERern besonders angetan haben. Im ersten Teil: die Plätze 100-61.


QUEENS OF THE STONE AGE

Es ist eine bange Frage: Können die Queens nach dem Abgang von Nick Olivieri und Mark Lanegan immer noch glänzen? Die Antwort findet ihr im Soundcheck und ab Seite 62.


APOCALYPTICA BEI TV TOTAL

Was unsere Cello-Finnen von Apocalyptica und die Tschechin Marta Jandova (Die Happy) mit Baden-Württemberg am Hut haben, erforschte Zacke Zahn beim Interview in Köln.


teilen
twittern
mailen
teilen
Sebastian Bach über den perfekten Song

Für Sebastian Bach muss alles stimmen In einem Interview während dem The Mistress Carrie Podcast wurde der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach nach einem Song gefragt, den er als „perfekt geschrieben“ betrachtet und gerne selbst geschrieben hätte. „Nun, es gibt viele, wirklich viele, die ich wählen könnte“, gestand der Frontmann. „Aber wenn jemand frägt, 'Kannst du mir ein Beispiel für einen gut geschriebenen Song geben, der dein Lieblingssong ist?', sind das eigentlich zwei verschiedene Dinge sein. Eines meiner Lieblingsalben von Kiss ist HOTTER THAN HELL und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich online gelesen habe: 'Ich würde dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite