Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 04/08

von
teilen
twittern
mailen
teilen

IN FLAMES

Mit neuem Logo und dem Album A SENSE OF PURPOSE kehrt Schwedens erfolgreichste Melodic Death Metal Band zurück. Robert Müller ging mit Sänger Anders Fridén und Gitarrist Jesper Strömblad in die musikalischen Details – und darüber hinaus.


TOURSTORY: KORN & DEATHSTARS

METAL HAMMER enterte kurzerhand für vier Tage den Tour-Bus der DEATHSTARS, um die „Bitch! We Have A Problem“-Karawane auf ihrem Europa-Trip zu begleiten.


LESERPOLL-ERGEBNISSE 2007

Die Würfel sind gefallen ud die Daumen zeigen wahlweise nach oben oder nach unten – ihr habt gewählt! Die Höhepunkte, Gewinner und Verlierer des Jahres 2007.


SUBWAY TO SALLY

Und abermals punktet die Härte: Nach Oomph! sahnen Subway To Sally mit ‚Auf Kiel‘ den Sieger-Pokal des Bundesvision Song Contest ab. Florian Krapp war live dabei.


HEAVEN SHALL BURN

Ihr aktuelles Album ICONOCLAST bricht derzeit Rekorde und Nacken. METAL HAMMER besuchte die Thüringer beim Abschluss-Gig ihrer Record-Release-Tour in Wien.


teilen
twittern
mailen
teilen
Marko Hietala & Tarja (Ex-Nightwish) veröffentlichen Song

Die beiden früheren Nightwish-Mitglieder Marko Hietala und Tarja Turunen hatten sich im Sommer 2023 (unter anderem bei einem Festival in Pratteln) bereits wieder aneinander angenähert. Kürzlich schilderte die finnische Sängerin, wie sich das Verhältnis der beiden Musiker dadurch verbessert hat. Nun legen die zwei noch einen drauf und präsentieren einen neuen Song -- das Video zu ‘Left On Mars’ gibt es unten. Emotionale Reunion Geschrieben hat den Track Marko Hietala -- und Tarja Turunen hat das Stück dann mit ihrem Sopran veredelt. "Ein Liebeslied an meine Frau vereint schlussendlich zwei Freunde wieder miteinander", kommentiert der einstige Nightwish-Bassist. "Selbst wenn der Song…
Weiterlesen
Zur Startseite