Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 04/09

von
teilen
twittern
mailen
teilen

SUBWAY TO SALLY

Mit KREUZFEUER präsentieren die Potsdamer ihr zehntes Album. Was sich für die Sieger des Bundesvision Song Contest 2008 seit ihrem Mainstream-TV-Ausflug verändert hat, erfahrt ihr im großen METAL HAMMER-Kreuzverhör.


TOURSTORY: JUDAS PRIEST + MEGADETH + TESTAMENT

Das Priest Feast Paket zog unlängst durch unser Land. Marc Halupczok war für METAL HAMMER mittendrin und berichtet von der Front.


LESERPOLL-ERGEBNISSE 2008

Nach unzähligen Stunden der Auswertung stehen die Ergebnisse fest: die metallischen Höhe- und Tiefpunkte des Jahres 2008 aus hoch kritischer Sicht – nämlich der euren, liebe Leser.


SPECIAL: ROCK-JOBS TEIL 2

Im zweiten Teil unseres Rock-Job-Specials erfahrt ihr noch mehr über den beruflichen Einstieg in die Metal-Medienbranche. Auch diesmal wieder mit Ausbildungs- und Praktikumsangeboten.


SPECIAL: BEI NAPALM DEATH IN BIRMINGHAM

METAL HAMMER zu Gast bei Napalm Death Sänger Mark „Barney“ Greenway in der Metal-Metropole Birmingham. Und wie sind Extrem-Metaller privat? Extrem nett.


teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton: "Diese Krankheit wird mich nicht besiegen."

Glenn Tipton kann aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung bekanntlich nicht mehr in dem Umfang bei Judas Priest mitmischen wie früher. Nun hat der Brite -- im gemeinsamen Interview mit Band-Kollege Richie Faulker bei Total Guitar -- darüber gesprochen, wie er sich bei INVINCIBLE SHIELD, dem neuen Album der Metal-Götter, eingebracht hat. Nicht unterkriegen lassen "Ich habe gespielt, was ich konnte, und bin sehr stolz auf das ganze Album", berichtet Glenn Tipton. "Richie hat hier viel geholfen. Ich denke, seine größte Stärke ist seine Fähigkeit sich unterschiedlichen Stilen anzupassen, während er seinen eigenen, sehr starken Charakter beibehält. Judas Priest benötigen einen Gitarristen, der…
Weiterlesen
Zur Startseite