Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 04/11

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Hammer April 2011
Metal Hammer April 2011

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 6,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 04/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken. Alle Details dazu unter www.metal-hammer.de/einzelheft

Große Titelgeschichte: The History Of Metal

Lest im ersten Teil unseres Fortsetzungs-Specials, was die Metal-Welt in den siebziger, achtziger, neunziger Jahren sowie dem letzten Jahrzehnt bewegt und wie sich die Szene entwickelt hat. Wirklich alle Details zum Konzept der Geschichte findet ihr in unserem Online-Editorial!


AMON AMARTH

Mit SURTUR RISING dürfen die Schweden ihren verdienten Soundcheck-Sieg feiern. Im zweiten Teil unseres großen Interviews erfahrt ihr noch mehr über die Band sowie im anschließenden Special alles über das Sub-Genre Viking Metal.


70.000 TONS OF METAL

Was passiert, wenn ein Haufen Metal-Bands und -Fans einen Karibik-Kreuzer rocken? Chefredakteur und erster Metal-Maat CHRISTOF LEIM ging für euch an Bord des schwimmenden Stahl-Festivals.


LESERPOLL

Die Würfel sind gefallen: Eure Band des Jahres 2010 heißt Volbeat. Welche Bands und Alben euch noch Nacken- und Kopfschmerzen bereitet haben und wer die metallischen Auf- und Absteiger sind, lest ihr hier.


TOURREPORT: SODOM

Mit dem Bomben-Album IN WAR AND PIECES gingen Sodom auf ihre erste Club-Tour seit fünf Jahren. METAL HAMMER begleitet den Siegeszug der Thrash-Recken durch die deutsche Republik.


Metal Hammer
teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: Sharon den Adel dreht Video in Kiew

Within Temptation haben es sich auf die Fahne geschrieben, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um himmelschreiende Ungerechtigkeit geht. Allein der Titel ihres aktuellen Albums BLEED OUT singt davon ein Lied -- hier geht es um die Iranerin Mahsa Amini, die ermordet wurde, weil sie sich weigerte, ordnungsgemäß einen Hidschab zu tragen. Heißes Eisen Nun legen Within Temptation den Finger in eine andere Wunde. So machen die Niederländer mit ihrer am 5. April erscheinenden, neuen Single ‘A Fool's Parade’ auf den Krieg in der Ukraine aufmerksam. Bei dem Track kollaborieren Frontfrau Sharon den Adel und Co. mit…
Weiterlesen
Zur Startseite