Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 05/05

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Titelgeschichte: SYSTEM OF A DOWN

Volles Programm bei den Armeniern: Nicht nur, dass sie mit MESMERIZE ein Meisterwerk vorlegen, das selbst TOXICITY übertreffen kann – sie haben auch gleich noch ein zweites Album fertig im Kasten, mit dem sie die Metal-Welt erfreuen und die politischen Machthaber ärgern wollen. Die passenden Worte zur Musik findet ihr ab Seite 34.


NINE INCH NAILS

Wird immer gut, was lange währt? Melanie Aschenbrenner erkundete in L.A., ob uns Trent Reznor mit der Fertigstellung von WITH TEETH zu Recht auf die Folter gespannt hat.


CANDLEMASS

Die Schweden-Doomer treten nicht nur zur Reunion an, sondern gewinnen auch gleich noch unseren Soundcheck. Bassist und Band-Kopf Leif Edling erklärt, warum auch alte Besen verdammt gut kehren.


TOP 100

Eure Meinung, die Zwote: Wen ihr bei der Wahl der 100 besten Metal-Alben aller Zeiten auf die Plätze 60 bis 21 gehievt habt, und was es zu den Klassikern Wichtiges zu sagen gibt, lest ihr ab Seite 52.


SPECIAL: THRASH METAL

METAL HAMMER folgt den Spuren einer der populärsten Metal-Spielarten und klärt, wer wann warum die Thrash-Keule geschwungen hat, die bis heute für fliegende Haare sorgt.


teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Kreativ an ungewöhnlichen Orten

Inspiration kommt für Bruce Dickinson an den schrägsten Orten In einem Interview mit EMP wurde Bruce Dickinson, gefragt, ob es spezielle Orte, Menschen, Situationen oder Hobbys gibt, die seine Kreativität und Inspiration beeinflussen. Dabei kam heraus, dass der Iron Maiden-Sänger definitiv andere Inspirationsquellen hat als die meisten anderen Menschen. Aber er gab auch Tipps, was zu tun ist, wenn man auf einmal eine gute Idee hat. „Ich denke, wenn man kreativ sein will, muss man einfach darauf achten, wann die Kreativität zuschlagen könnte“, erklärt Bruce Dickinson im Interview.  „Und man muss bereit sein, alles stehen und liegen zu lassen. Alles,…
Weiterlesen
Zur Startseite