Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 05/06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

APOCALYPTICA / SOULFLY / BULLET FOR MY VALENTINE

Drei Top-Bands nehmen an zwei Tagen einen Song zusammen auf. Christof Leim begleitet das Generationentreffen exklusiv und berichtet von einer der spannendsten Kollaborationen der letzten Zeit.


TOOL

Fünf Jahre nach LATERALUS schälen Tool sich endlich wieder aus ihrem undurchdringlichen Kokon. Doch wie sieht’s hinter den Kulissen aus? Marcel Anders bringt überraschende Einsichten ans Tageslicht.


IN FLAMES & SEPULTURA

Die Könige des schwedischen Death Metal auf Tour mit Sepultura, die gerade im zweiten Frühling sind. METAL HAMMER war live dabei und berichtet vom Tour-Wahnsinn.


MOONSPELL

Die Portugiesen kehren zu ihren Wurzeln zurück und erobern so unseren Soundcheck-Thron. MEMORIAL könnte ihr bisher bestes Album sein, aber schaffen sie es damit auch, an den Erfolg der Neunziger anzuknüpfen?


EMPEROR

Die Eminenz des Black Metal gibt sich nach langer Pause wieder live die Ehre. Ein Bericht über das Zusammentreffen der konträren Freunde Ihsahn und Samoth, deren Vergangenheit sowie neue Projekte.


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Das komplette Zocker-Interview mit James Lee-Ross von Mastiff findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? James Lee-Ross: Mein Großvater liebte Gadgets. Als ich jung war, besaß er einen Amstrad, der – nach ewigem Laden – Spiele von Kassette abspielte. Er hatte nur auf Filmen basierende Spiele. Ich erinnere mich an alte ‘Batman’ und ‘Robocop’. Und an das ‘Star Wars’-Spiel, eine rudimentäre Breitbildversion des Flugs durch den Todesstern. MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite