Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 05/07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

GUNS N‘ ROSES / KORN

Sie sind beide Rock-Helden, allerdings in unterschiedlichen Generationen. Doch wie beurteilen der ehemalige Gunners-Gitarist Slash und Korn-Frontmann Jonathan Davies ihre Erfolge? Welche Erfahrungen haben sie im Laufe ihrer Karriere gemacht, wo liegen ihre Wurzeln, und was würden sie jungen Talenten raten?
Neben dem Zwiegespräch der Legenden haben wir in der Historie von Guns N‘ Roses gegraben und zum 20. Geburtstag von APPETITE FOR DESTRUCTION tief in den Anekdoten-Archiven gewühlt.
Zudem verrät uns Korn-Chef Jonathan Davies alles Wissenswerte zum neuen Korn-Album UNTITLED, mit dem sich die Band vehement zurückmeldet.


TALENT-WETTBEWERBE

Ihr träumt davon, mit eurer Band einen Deal zu ergattern? Mit einem Sief beim Nachwuchswettbewerb kein Problem. Doch welche Events taugen was? METAL HAMMER forschte für euch nach.


ROCK AM RING

Von Linkin Park über Machine Head bis Killswitch Engage bis hin zu Smoke Blow: Auch 2007 erweist sich Rock am Ring als Mege-Spektakel für Riff-Fans. METAL HAMMER war mit einem Stand vor Ort – hier unser Monster-Erlebnisbericht.


RAGE VS. BLIND GUARDIAN

Es ist wieder da: Nach längerer Pause präsentieren wir euch eine neue Runde unseres beliebten Ratespiels rund um den Metal. Diesmal im Metal-Quiz-Ring: zwei deutsche Power Metal Titanen.


BLACK METAL IN DEN USA

Emperor touren erfolgreich durch die USA, Immortal folgen auf dem Fuße. Auch Dimmu Borgir und Cradle Of Filth feiern dort Erfolge. Beginnt ein neuer Trend , dieses Mal von Europa ausgehend?


teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Ich hasse „Female Fronted“

Liebe Metalheads, man sollte ja meinen, dass man sich als Gesellschaft weiterentwickelt: über Missstände aufklärt, Ungerechtigkeiten aufdeckt, den Status quo verändert. Vor allem dafür sind Subkulturen wie unsere da! Anzuprangern, um einen Unterschied herbeizuführen und die Welt (zumindest in unserem kleinen Kosmos) etwas besser zu machen. Aber nicht immer ist jeder Versuch, einen Wandel herbeizuführen, sinnvoll. So wird mir, wenn es um die sogenannte Genre-Bezeichnung „Female Fronted“ geht, einfach nur schlecht. Wir alle kennen sie: die Playlists, die Themenabende, die Best Ofs. Irgendwann muss sich jemand (vermutlich ein Mann) gedacht haben, es wäre eine gute Idee, Bands mit Frontfrau eine…
Weiterlesen
Zur Startseite