Metal Hammer Ausgabe 05/10

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bullet For My Valentine

METAL HAMMER besucht die Band in ihrer walisischen Heimat Bridgend, um vor Ort genauer festzustellen, wie man als Metal-Head vom dritten Bullet For My Valentine-Album FEVER bedient wird.


The Ocean

HELIOCENTRIC, das neue Album des kreativen Kollektivs, ist ein Konzeptalbum rund um die Sonne. Zumindest vereinfacht gesagt. Darüber hinaus ist die Platte unser aktuelles Album des Monats. Grund genug für eine tiefere Analyse.


Metal Hammer Awards 2010

2009 erfolgreich etabliert, werden auch in diesem Jahr wieder die METAL HAMMER Awards für herausragende Heavy Metal-Leistungen verliehen. Hier die Kategorien und Künstler im Überblick.


Special: British Steel

Judas Priests NWOBHM-Klassiker BRITISH STEEL feiert seinen 30. Geburtstag. METAL HAMMER im Gespräch mit Gitarrist Glenn Tipton über die Hintergründe und anhaltende Relevanz der Scheibe.


Inferno Festival

Das Inferno Festival wird zehn Jahre alt – und METAL HAMMER ist mittendrin. Was das schwarze Ostern für alle Hartgekochten 2010 gebracht hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Festival-Bericht.


teilen
twittern
mailen
teilen
Kirk Hammett: Diese Band hat KILL ’EM ALL beeinflusst

Kirk Hammett hat einen großen Einfluss für das erste Metallica-Album enthüllt. So hätten sich ganz besonders eine Band und ein Gitarrist auf sein Spiel auf KILL ’EM ALL ausgewirkt. Im Interview mit Metal Mayhem ROC sprach der Lockenkopf über das 40. Jubiläum dieser Platte und plauderte dabei darüber, wie sehr er auf UFO stand. Zudem berichtete der 61-Jährige von einer Begegnung mit ex-UFO-Gitarrist Paul Chapman. Der Kreis schließt sich "Ich habe UFO nie mit Michael Schenker gesehen", gesteht Kirk Hammett. "Das erste Mal habe ich UFO, die meine Lieblingsband aller Zeiten waren, mit Paul Chapman gesehen. Zu dem Konzert bin…
Weiterlesen
Zur Startseite