Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 06/06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

SLAYER – In L.A. im Studio

Vor 20 Jahren erschien nicht nur ­MASTER OF PUPPETS, sondern auch das wichtigste Album der Thrash-Geschichte: REIGN IN BLOOD. Am historischen Datum 6.6.06 sollte nun eigentlich ein neues Werk der Totschläger erscheinen. Marcel Anders ergründet, warum das nicht passiert und in welche Richtung das neue Material gehen wird.


NIGHTWISH

Die letzten Monate waren von Katastrophen und Vorwürfen gekennzeichnet. Kein Titel könnte da passender gewählt sein als END OF AN ERA. Jetzt stellt sich die Frage, wie es im Hause der erfolgsgekrönten Finnen weitergehen soll.


WM SPECIAL

Kein zweites Event vereint die Nationen mehr als die Fußball-Weltmeisterschaft. Matthias Weckmann zeigt, wie Musiker aus verschiedenen Ländern dieses Großereignis feiern und was das lederne Rund für ihr Leben bedeutet.


SOULFLY: GLORIA CAVALERA

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine intelligente Frau. Gloria Cavalera ist seit Sepultura-Zeiten Ehefrau und Managerin vom heutigen Soulfly-Chef Max und hat in all den Jahren so einiges erlebt.


INFERNO FESTIVAL

Seit einigen Jahren kommt der Teufel zu Ostern nach Oslo und berauscht die Massen mit finsterer Tonkunst. Wir berichten über die Auftritte von Emperor, Bolt Thrower, Keep Of Kalessin und vielen mehr.


teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite