Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Metal Hammer Ausgabe 06/06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

SLAYER – In L.A. im Studio

Vor 20 Jahren erschien nicht nur ­MASTER OF PUPPETS, sondern auch das wichtigste Album der Thrash-Geschichte: REIGN IN BLOOD. Am historischen Datum 6.6.06 sollte nun eigentlich ein neues Werk der Totschläger erscheinen. Marcel Anders ergründet, warum das nicht passiert und in welche Richtung das neue Material gehen wird.


NIGHTWISH

Die letzten Monate waren von Katastrophen und Vorwürfen gekennzeichnet. Kein Titel könnte da passender gewählt sein als END OF AN ERA. Jetzt stellt sich die Frage, wie es im Hause der erfolgsgekrönten Finnen weitergehen soll.


WM SPECIAL

Kein zweites Event vereint die Nationen mehr als die Fußball-Weltmeisterschaft. Matthias Weckmann zeigt, wie Musiker aus verschiedenen Ländern dieses Großereignis feiern und was das lederne Rund für ihr Leben bedeutet.


SOULFLY: GLORIA CAVALERA

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine intelligente Frau. Gloria Cavalera ist seit Sepultura-Zeiten Ehefrau und Managerin vom heutigen Soulfly-Chef Max und hat in all den Jahren so einiges erlebt.


INFERNO FESTIVAL

Seit einigen Jahren kommt der Teufel zu Ostern nach Oslo und berauscht die Massen mit finsterer Tonkunst. Wir berichten über die Auftritte von Emperor, Bolt Thrower, Keep Of Kalessin und vielen mehr.


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide: Hart am neuen Album

Das aktuelle Deicide-Album OVERTURES OF BLASPHEMY ist tatsächlich auch schon drei Jahre alt. Es wird also langsam Zeit für neuen Todesstoff aus dem Hause Benton & Co. . Gitarrist Chris Cannella gab in einem aktuellen Interview Infos zum Stand der Dinge bei den Florida-Death Metal-Veteranen. "Vor einem Jahr bin ich von Arizona nach Florida gezogen, und wir hatten schon vorher jede Menge Musik geschrieben. Seit ich hier bin, sind wir quasi durchgestartet, da ich bei jeder Probe dabei sein konnte. Wir konnten also fokussiert an Songs arbeiten. Man wird auf den Aufnahmen definitiv den neuen Vibe innerhalb der Band hören.…
Weiterlesen
Zur Startseite