Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 06/07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

OZZY OSBOURNE

Der Madman, der King Of Darkness, der Übervater des Heavy Metal ist mit einem neuen Album am Start und wird es live in München vorstellen. Außerdem hat er in den letzten Jahren so viel erlebt und erlitten, dass zur Genüge für Erzählstoff gesorgt ist.


IRON MAIDEN

Sie haben ihre Live-Aktivitäten zu Gunsten speziellerer Events umgestellt. In diesem Zusammenhang haben wir sie in Bangalore, Indien, besucht und das Thema besonders angesprochen – es liegt euch schließlich sehr am Herzen.


SPECIAL: FANCLUBS

Wie kommt man als Fan näher an seine Helden ran, als im Fanclub? Spezielle CDs und T-Shirts gehören genauso dazu, wie teilseiwe sogar exklusive Konzerte. Wir berichten direkt von der Fan-Musiker-Front.


PARADISE LOST

Die Gothic Metal-Urväter erinnern sich an die guten alten Zeiten, nennen das Album IN REQUIEM gleich mal danach, und bringen tatsächlich wieder die schmerzliche vermisste Härte mit. CHRISTIAN HECTOR traf die Briten in London.


INFERNO FESTIVAL

Der traditionelle Anfang der Festival-Saison wird auch dieses Jahr wieder in Norwegen begossen. Wir standen natürlich mit gespitztem Stift in der erseten Reihe für euch – erfahrt, was alles passiert ist.


teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Expandierer

Das komplette Interview mit dem ehemaligen METAL HAMMER-Chefredakteur Edgar Klüsener anlässlich 40 Jahre METAL HAMMER findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Edgar, wie bist du zum Metal gekommen? Edgar Klüsener: Ich mochte schon immer gitarrenlastige Musik. Anfangs gab es die Unterscheidung zwischen hartem Rock und Metal nicht. Ich kam über Deep Purple, Black Sabbath, The Who und andere Bands aus jener Zeit zum Metal. Jimi Hendrix gehört auch dazu. MH: Bevor du Chefredakteur wurdest, hast du unter deinem Vorgänger…
Weiterlesen
Zur Startseite