Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 06/08

von
teilen
twittern
mailen
teilen

KISS

Die immer noch heißeste Band der Welt ist zurück! METAL HAMMER sprach mit Paul „Starchild“ Stanley und Gene „The Demon“ Simmons exklusiv über ihre aktuelle Alive/35-Tour, Plateauschuh-Plagen, ehemalige Mitglieder und natürlich: Geld.


BLIND GUARDIAN

Fantasy Metal auf dem PC: Für ein Computerspiel wurden die Krefelder nicht nur songtechnisch, sondern auch als Avatare aktiv. Lest alles über ihre erste Reise in die wundersame virtuelle Welt.


METAL & FOLKLORE

Die aus Metal und traditionellen Klängen geschmiedete Allianz erfreut sich nicht erst seit Bathory großer Beliebtheit. Unser Special führt euch im historischen Streifzug durch die verschiedenen Spielarten.


OPETH

Mit WATERSHED liefern die Pink Floyd des Death Metal ihr bisheriges Opeth Magnum ab. Hier erfahrt ihr von Sänger und Kopf Mikael Akerfeldt alles über die Entstehungsgeschichte und Hintergründe des neuen Prog-Meisterwerks.


ROADBURN FESTIVAL

Stoner, Doomer und Psychedeliker aller Länder vereinigt euch – beim Roadburn. METAL HAMMER war beim bewusstseinserweiternden Festival-Happening in Tilburg nicht nur bei Down live mit dabei.


teilen
twittern
mailen
teilen
Ritchie Blackmore ist riesiger ABBA-Fan

Peinliche Geständnisse bei Rainbow Gitarrengott Ritchie Blackmore hat in einer neuen Fragerunde auf Instagram über seine Lieblings-Band gesprochen, und die dürfte ziemlich jeden überraschen. Denn anscheinend steht der ehemalige Rainbow und Deep Purple-Gitarrist auf ABBA. In dem Q&A wird Blackmore nach seinem Lieblings-Song der schwedischen Pop-Band gefragt – vermutlich eher als Scherz. Der britische Musiker antwortet allerdings voller ernst: „Es gibt zu viele. Ich liebe sie. Sie sind unglaublich. Ihre Progressionen und einfach alles andere.“ Dabei fällt der Legende gleich noch eine amüsante Anekdote aus der Zeit ein, in der er mit Rainbow in einem französischen Schloss den Klassiker LONG…
Weiterlesen
Zur Startseite