Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Metal Hammer Ausgabe 07/08

von
teilen
twittern
mailen
teilen

JUDAS PRIEST & MANOWAR

Das Gipfeltreffen der Generationen. METAL HAMMER spricht mit den Metal Gods und den Kings Of Metal über Konzeptalben, Klassik(er), künftige Generationen und den kontinuierlichen Kampf um Anerkennung im Namen des Metal.


GRAND MAGUS

Mit IRON WILL legen die Schweden das stärkste Album ihrer Karriere in und haben sich damit den Soundcheck-Siegerthron verdient. METAL HAMMER spricht mit Sänger/Gitarrist JB über Drummer-Wechsel und Metal-Klassiker.


ZENSUR IM HEAVY METAL

Wenn politische oder religiöse Würdenträger um Sitte und Anstand fürchten, können Kunst- und Meinungsfreiheit auf dem Prüfstand landen. Wer und warum davon betroffen war und ist, lest ihr hier.


MUSIKER ALS LABEL-CHEFS

Enttäuscht von der Inkompetenz der Plattenfirmen gründen immer mehr Künstler ihre eigene Plattenvermarktungs-Plattform. Wie Mike Patton, Trent Reznor & Co zu autarken Trendsettern wurden…


TECH-DEATH-SPECIAL

Von den Anfängen mit Bands wie Death, Cynic und Atheist bis heute: die wichtigsten Stationen, Vertreter und Alben in der Entstehungsgeschichte des Technical Death Metal sowie ein Blick in die Zukunft.


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Arte zeigt Alice Cooper-Doku

Schauriges Make-up, Kunstblut und geköpfte Baby-Puppen – seine Bühnen-Shows seien wie eine Fahrt mit der Geisterbahn, sagte Alice Cooper einmal. Die Dokumentation zeichnet die Karriere des Erfinders des Schock-Rocks nach. Von den Anfängen in der Band The Spiders bis hin zu Coopers späteren Solokarriere ab Mitte der Siebziger Jahre. Welcome to Alice Cooper's Nightmare! Er erfand den Schock-Rock mit Grusel-Make-up und Horrorshow: Alice Cooper. Als Sohn eines Priesters wurde Vincent Damon Furnier in Detroit im US-Bundesstaat Michigan geboren und zog später mit seiner Familie nach Arizona. Mit Freunden aus dem Langlaufteam nahm Cooper aus Spaß an Talentwettbewerben teil, zunächst noch…
Weiterlesen
Zur Startseite