Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Metal Hammer Ausgabe 09/08

von
teilen
twittern
mailen
teilen

WACKEN:OPEN:AIR

Metal, Menschen, Maiden – auch dieses Jahr pilgerten wieder Abertausende von Headbangern in den hohen Norden zum Metal-Mekka. Lest alles über das Wacken:Open:Air 2008 in unserem ausführlichen Bericht.


METALLICA

Das wohl am gespanntesten erwartete Metal-Album des Jahres heißt DEATH MAGNETIC. Kirk Hammett spricht über die Platte, und der METAL HAMMER durfte sogar gleich auch noch ein erstes Ohr riskieren.


MOTÖRHEAD

Mit ihrem neuen Album MOTÖRIZER dreht das traditionelle Tinnitus-Trio mal wieder volle Kanne auf. METAL HAMMER traf Kollege Kilmister in Berlin zum ausgiebigen Trink,- Hör- und Sprachkurs nach Lemmy-Art.


VOLBEAT

Es ist vollbracht: Volbeat brettern in diesem Monat mit ihrem neuen Album GUITAR GANGSTERS & CADILLAC BLOOD erneut verdient an die Spitze des Soundchecks und retten damit den tollen Tollen-Rock’n’Roll in den Metal.


DIE APOKALYPTISCHEN REITER

Und die Herren Reiter sprachen: es werde LICHT. So heißt zumindest ihr neues Album, welches gleich in vielerlei Hinsicht für die Band ein echter Hoffnungsträger ist.


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Campbell And The Bastard Sons feuern Neil Starr

Phil Campbell And The Bastard Sons bestehen derzeit tatsächlich nur aus dem ehemaligen Mötorhead-Gitarristen und dessen Söhnen Todd, Dane und Tyla. Bislang stand bei dem Quintett noch Frontmann Neil Starr am Mikro. Doch von diesem hat sich die Band gerade getrennt. Über die Gründe schweigt sich die Band noch aus -- und ruft im gleichen Atemzug Interessenten für den offenen Sänger-Posten dazu auf, ihre Bewerbungen einzusenden. Wer will, wer mag? "Nach reiflicher Überlegung", heißt es im zugehörigen Statement, "bedauern wir mitzuteilen, dass wir uns entschieden haben, eine neue gesangliche Richtung mit der Gruppe auszuprobieren. Deswegen trennen wir uns von unserem Freund…
Weiterlesen
Zur Startseite