Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Metal Hammer Ausgabe 10/06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

METALLICA – CLIFF BURTON

Der Einfluss, den der legendäre Bassist auf Metallica hatte, kann gar nicht überbewertet werden. Sein früher Tod hinterließ eine kaum zu schließende Lücke. Zum 20. Todestag lassen wir die Geschichte Revue passieren.


TRIVIUM

Schaffen es die Jungspunde, nach dem beeindruckenden Debüt endgültig zur Metal-Elite vorzustoßen? Die Tour als Iron Maiden-Support deutet das zwar an, doch das tradi­tionelle zweite Album macht es Fans alles andere als leicht.


WACKEN:OPEN:AIR

Sommerzeit, Pilgerzeit. Wie jedes Jahr sind Metaller der ganzen Welt nach Norddeutschland gepilgert, um eines der wichtigsten Metal-Festivals zu feiern. Unter ihnen: der METAL HAMMER!


GONZO & ROSE TATTOO

Treffen der Titanen: Gonzo, ehemals Gitarrist der Böhsen ­Onkelz, spielt nach dem Split ein Konzert mit der australischen Riff Rock-Legende um Angry Anderson. Erfahrt mehr über ein besonderes Event!


EVANESCENCE

Über 14 Millionen verkaufte Einheiten sprechen eine deutliche Sprache. Jetzt sind die Amerikaner mit dem Zweitwerk da. Aber können sie nach dem Ausstieg von Haupt-Songschreiber Ben Moody an diesen Erfolg anknüpfen?


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Courtney Love putzt Trent Reznor & Dave Grohl runter

[Originalmeldung vom 15.06.2021:] Hole-Frontfrau Courtney Love hat nach ihrem kürzlichen Aussetzer zurückgerudert. In einem Instagram-Post behauptete die Witwe von Kurt Cobain zum einen, dass Dave Grohl ihr die Nirvana-Rechte abgeschwatzt hat, als sie noch über ihren Ehemann trauerte. Zum anderen behauptete sie, Nine Inch Nails-Chef Trent Reznor habe systemisch Mädchen missbraucht. Nun entschuldigte sie sich in den sozialen Medien für die Anschuldigungen: "Ich muss mich für meinen kürzlichen Post entschuldigen. Er war unsensibel und er war falsch. Egal, wie ich mich fühle, hinter meinen Worten stecken echte Menschen. Und ich muss lernen, verantwortungsvoller mit meinen Worten zu sein. Mir tut…
Weiterlesen
Zur Startseite