Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 10/06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

METALLICA – CLIFF BURTON

Der Einfluss, den der legendäre Bassist auf Metallica hatte, kann gar nicht überbewertet werden. Sein früher Tod hinterließ eine kaum zu schließende Lücke. Zum 20. Todestag lassen wir die Geschichte Revue passieren.


TRIVIUM

Schaffen es die Jungspunde, nach dem beeindruckenden Debüt endgültig zur Metal-Elite vorzustoßen? Die Tour als Iron Maiden-Support deutet das zwar an, doch das tradi­tionelle zweite Album macht es Fans alles andere als leicht.


WACKEN:OPEN:AIR

Sommerzeit, Pilgerzeit. Wie jedes Jahr sind Metaller der ganzen Welt nach Norddeutschland gepilgert, um eines der wichtigsten Metal-Festivals zu feiern. Unter ihnen: der METAL HAMMER!


GONZO & ROSE TATTOO

Treffen der Titanen: Gonzo, ehemals Gitarrist der Böhsen ­Onkelz, spielt nach dem Split ein Konzert mit der australischen Riff Rock-Legende um Angry Anderson. Erfahrt mehr über ein besonderes Event!


EVANESCENCE

Über 14 Millionen verkaufte Einheiten sprechen eine deutliche Sprache. Jetzt sind die Amerikaner mit dem Zweitwerk da. Aber können sie nach dem Ausstieg von Haupt-Songschreiber Ben Moody an diesen Erfolg anknüpfen?


teilen
twittern
mailen
teilen
"METAL HAMMER war eine Bereicherung für die deutsche Szene."

Das komplette Jubiläums-Interview mit Udo Dirkschneider findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Udo, lass uns direkt in das Jahr 1984 springen. Euer aktuelles Album damals war BALLS TO THE WALL (1983). War das aus deiner Sicht die stärkste Phase von Accept? Ich würde sagen, dass schon bei BREAKER (1981) alles auf dem richtigen Weg war, aber mit BALLS TO THE WALL begann wirklich die Weltkarriere. Dass über Nacht 120 Radiostationen in den USA unsere Lieder spielen, damit hat keiner…
Weiterlesen
Zur Startseite