Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Metal Hammer Ausgabe 11/06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

CRADLE OF FILTH

Black Metal-Stars ist immer eine düstere Reise ins Bizarre, ins Abgedrehte, ins Obskure. Wohin der Trip dieses Mal geht und warum das musikalische Vehikel wieder deutlich härter und kompakter klingt, deckt Melanie Aschenbrenner für euch auf.


MASTODON

In England gelten sie als das nächste große Extrem-Metal-Ding, am deutschen Markt beißen sie sich noch die Zähne aus. Ob sie es mit dem wahnwitzigen neuen Album und einer Major-Firma im Rücken schaffen können?


PAUL BOOTH

Er ist die graue Eminenz der Tattoo-Szene und hat schon die Körper diverser Metal-Stars veredelt. Egal welch düstere Morbidität seine Kundschaft wünscht – bei ihm wird sie fündig. Hier erfahrt ihr mehr über den Fürsten der Finsternis.


FESTIVAL: UP FROM THE GROUND

Das standesgemäße Ende der Open-Air-Saison stand vor finsteren Wetteraussichten. Trotzdem feierten über 4.500 Besucher die derben Bands. Da kann die METAL HAMMER-Crew natürlich nicht fehlen!


HAMMERFALL

1997 avancierten HammerFall mit nur einem Album zum Erretter der traditionellen Heavy Metal-Philosophie. Daran hat sich bis heute nichts geändert, so dass auch das neue Werk THRESHOLD ein Pflichtalbum für jeden Traditionalisten ist.


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth werfen Dave Ellefson raus

[Update vom 10.06.2021:] Dave Ellefson wurde offenbar bereits zehn Tage vor der offiziellen Verkündung mitgeteilt, dass er fortan nicht mehr Teil von Megadeth ist. So ist der US-Rolling Stone kürzlich in den Besitz eines Polizeiberichts gekommen. Demnach habe das Band-Management von den Anschuldigungen gegen Ellefson gewusst und ihn angewiesen, auszuharren. Wahrscheinlich würden sich die Wogen bald wieder glätten. Doch zwei Stunden später seien die intimen Videos von ihm und der 19-jährigen Niederländerin im Internet gelandet. Des Weiteren habe Dave Ellefson die Polizei informiert, dass ihm am 14. Mai von Megadeth mitgeteilt wurde, dass die Band sich von ihm trennen werde.…
Weiterlesen
Zur Startseite