Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 12/09

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Hammer Dezember 2009
Metal Hammer Dezember 2009

Metallica

1984 erschien nicht nur der erste METAL HAMMER, sondern auch die Platte, die die Basis für METALLICAS künftigen, blitzlichtartigen Erfolg bilden sollte. Ein ausführlicher Rückblick auf das Rückgratsalbum einer unvergleichlichen Metal-Karriere.


Prog-Special

Dream Theatres Mike Portnoy und Opeths Mikael Åkerfeldt zusammen im großen Prog Metal-Gespräch sowie die wichtigsten weiteren Bands, Alben und die Historie des Genres in unserem fortschrittlichen Feature-Überblick.


Seitenblick: Rammstein

Schwimmweltmeister und Rammstein-Fan Paul Biedermann und Rammstein-Sänger sowie ehemaliges DDR-Olympia-Schwimmteam-Mitglied Till Lindemann im interdisziplinären Interview-Gespräch.


Nightwish

Diesen September beendeten NIGHTWISH ihre massive DARK PASSION PLAY-Welttournee mit einem abschließenden Heimspiel in der Hartwall Areena zu Helsinki. GUNNAR SAUERMANN war in der ersten Reihe mit dabei.


Nile

Dass Ägyptologie und technisch versierte Death Metal-Aggression Hand in Hand gehen, beweisen Nile schon lange. METAL HAMMER nimmt sich Karl Sanders neuester Göttergabe THOSE WHOM THE GODS DETEST an.


Metal Hammer
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC legen Back-Katalog neu in goldenem Vinyl auf

Um ihr 50. Band-Jubiläum zu zelebrieren (das sich eigentlich schon 2023 jährte), haben sich AC/DC etwas Besonderes überlegt. So legen Angus Young und Co. über ihre Plattenfirmen Columbia Records und Legacy Recordings den Back-Katalog neu auf -- und zwar in einer wirklich hochwertigen Edition. Die Alben erscheinen in goldenem Vinyl. Doch damit nicht genug: Jeder dieser in limitierter Stückzahl erhältlichen Longplayer kommt mit einem albumspezifischen Druck auf 30,5 Zentimeter mal 30,5 Zentimeter. Bei Amazon liegt überdies jeweils noch eine Slipmat bei. Zunächst sind neun Platten erhältlich, später im Jahr sollen weitere Werke folgen. Vorbestellen kann man die edlen Stücke hier.…
Weiterlesen
Zur Startseite