Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER Awards 2011: Bilder vom schwarzen Teppich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Nach unseren Berichten zur Sause gibt es jetzt den nächsten Satz – in Bildform. In obiger Galerie versammelt sind Gewinner, Gäste, Laudatoren – und ab und an ein feiernder Teil der Redaktion.

Viel Spaß!

Zum ersten Mal fanden die METAL HAMMER Awards mit einer eigenen Veranstaltung statt. Und die Feuerprobe wurde zum vollen Erfolg: im Kesselhaus in Berlin wurden die Preisträger (s.u.), Laudatoren, Hosts (J.B.O.) und die spielenden Bands gefeiert, Stimmung und Show hätten besser nicht sein können.

Diese Meinung teilt auch die nationale Presse, die bei der Preisverleihung und am „Schwarzen Teppich“ am Start war. Bild.de berichtet per Foto und Video, die Berliner Morgenpost war vor Ort, weitere Nachberichte folgen sicher noch – auch auf metal-hammer.de und natürlich ausführlichst im Heft sowie auf DVD.

Was euch vor allem interessiert: Wer waren die Preisträger der METAL HAMMER Awards 2011? Verraten wir euch natürlich. Hier die zehn Kategorien, die Nominierten und Gewinner:

Maximum Metal:
Gewinner: Nergal Behemoth

Best Album:
Gewinner: Amon Amarth
Nominierungen: Enslaved, Watain, Accept, Volbeat

Best Debut:
Gewinner: Kvelertak
Nominierungen: The Damned Things, Hell, Black Country Communion, Tesseract

Best International:
Gewinner: Volbeat
Nominierungen: As I Lay Dying, Iron Maiden, AC/DC, Bring Me The Horizon

Best German:
Gewinner: Heaven Shall Burn
Nominierung: In Extremo, Der W, Powerwolf, Accept

Best Live Band:
Gewinner: In Flames
Nominierungen: Iron Maiden, AC/DC, Sabaton, Primordial

Riffgott:
Gewinner: Mille
Nominierungen: Dave Mustaine, Michael Amott, Adam Dutkiewicz, Zakk Wylde

Legend:
Gewinner: Lars Ulrich
Nominierungen: Corey Taylor, Lemmy, Brian Johnson, Tom Angelripper

Up And Coming:
Gewinner: Audrey Horne
Nominierungen: Ghost , Ghost Brigade, In Solitude, Sabaton

Metal Anthem:
Gewinner: Accept  ‘Teutonic Terror’
Nominierungen: Ghost ‚Ritual‘, Dimmu Borgir ‚Gateways‘, Amon Amarth ‚Destroyer Of The Universe‘, Helloween ‚Are You Metal?

Fast alle Preisträger waren da – und die beiden, die nicht konnten, haben uns und euch Videobotschaften geschickt.

Lars Ulrich von Metallica gewann den Legend Award:

Michael Poulsen von Volbeat bedankt sich für den METAL HAMMER Award in der Kategorie Best International:

Ganz schön was los also. Unser Dank geht an alle Besucher, Fans, Bands, Freunde und Helfer, die die METAL HAMMER Award Show 2011 zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #03

40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast – Episode 3 METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive -- 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin. Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über…
Weiterlesen
Zur Startseite