METAL HAMMER Podcast Folge 46

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest

Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor:

Feuerschwanz TODSÜNDEN

Mehr erscheint nicht, und die Freude darüber ist nicht geteilt.

Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify.

And Justice For All – das METAL HAMMER-Alben des Jahres

Die besten Alben aller Metal-Genres – von Death Metal und Deathcore über Heavy- und Power Metal bis zu Post- und Prog Metal. Sind eure Favoriten dabei?

Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann stehen 10 eurer Metal-Helden vor der virtuellen Tür zum Podcast-Studio und wollen ihre musikalischen Höhepunkte 2022 loswerden! Ihre Lieblingsalben des Metal-Jahres 2022 verraten euch:

  • Mille Petrozza / Kreator @kreatorofficial @mille.petrozza
  • Schmier / Destruction @destruction.official @schmier_666
  • Wolf Hoffmann / Accept @acceptworldwide @wolfhoffmann
  • Doro Pesch @dorometalqueen
  • Tobias Sammet / Avantasia @tobiassammetofficial
  • Specki TD / In Extremo @inextremo_official @specki_td_official
  • Maik Weichert / Heaven Shall Burn @heavenshallburnofficial @maik_heavenshallburn
  • Sascha Gerstner / Helloween @helloweenofficial therealsaschagerstner
  • Hauptmann / Feuerschwanz @feuerschwanzband @hauptmann_official
  • Simon Michael / Subway To Sally @subwaytosallyofficial @simonmichaelofficial

Die nächste Folge erscheint am 13.1.2023. Zu Gast: Jennifer Haben von Beyond The Black. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefin vom Dienst Katrin Riedl und Chefredakteur Sebastian Kessler.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Ist das Kunst oder kann das weg?

Liebe Metalheads! Bob Ross sagte einmal, dass es bei der Kunst keine Fehler gibt, sondern nur glückliche, kleine Missgeschicke. Das sagte der rauschebärtige Michelangelo des Kabelfernsehens natürlich, während er einen perfekten Baum in eine sonnendurchflutete Lichtung pinselte, als wäre es das Einfachste auf der Welt. Aber er hat einen Punkt: Wer sich in der Kunst etwas traut, erschafft oft ikonische Bilder – auch wenn sie nicht perfekt sind. Metal-Cover sind dafür ein hervorragendes Beispiel. Es gibt Tausende handgezeichneter Albumhüllen, die grausam gemalt sind, aber einfach hängenbleiben. Man sehe sich nur die frühen Alben von Riot an: Der Quatsch mit dem…
Weiterlesen
Zur Startseite