Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

METAL HAMMER präsentiert: Alice In Chains

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Bedeutsamkeit von Alice In Chains ist kaum in Worte zu fassen. Gemeinsam mit Pearl Jam, Soundgarden und Nirvana schufen Alice In Chains zu Beginn der Neunziger Jahre die letzte große Revolution des Rock und hoben Seattle auf die Landkarte der wichtigsten Musikzentren der Welt.

Denn dort wurde der Grunge geboren – plötzlich trafen künstlerische Innovation und kommerzieller Erfolg in einzigartiger Weise aufeinander. Belege dafür sind 14 Millionen verkaufte Alben allein in den USA, 20 Millionen umgesetzte Exemplare weltweit, 16 Top-10-Singles in den US-Rock-Charts und neun Grammy-Nominierungen.

Neues Album 2018

Nach dem tragischen Tod von Sänger Layne Staley und einer längeren Phase der Inaktivität meldeten sich Alice In Chains 2009 in alter Stärke mit dem neuen Sänger William DuVall zurück. Seither erschienen zwei weitere, sehr erfolgreiche Alben, die beide unmittelbar in die Top 5 der US-Billboard-Charts stiegen.

Nun wurde für 2018 die Veröffentlichung des sechsten Albums angekündigt, anschließend kommen Alice In Chains zum ersten Mal seit 2009 auf Europatournee. Im Rahmen dieser spielt die Band zwischen dem 2. und 3. Juli auch zwei Konzerte in Köln und Berlin.

METAL HAMMER präsentiert:

Alice In Chains – Tour 2018

  • 02.07. Köln, E-Werk
  • 03.07. Berlin, Huxleys

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Cypefest 2119

"To all survivors, if you can hear this... there is hope... " Unter diesem Leitspruch findet am 16. November 2019 das erste, von nun an jährlich geplante Cypefest in Heidelberg statt! Versammelt um die Sci-Fi-Metaller Cypecore schreiten vier weitere mutige Bands der Allianz in den Kampf ums nackte Überleben. Unterstützung finden Cypecore an diesem Abend von Drone, Johnny Deathshadow, Scarsign und einem weiteren top secret Special Guest, welcher im Oktober bekannt gegeben wird. Austragungsort für dieses Endzeitthemen-Event wird die Halle 02 in Heidelberg sein, wo auch die "The Alliance Tour 2118" mit einer ausverkauften Show ihr episches Ende nahm. "We…
Weiterlesen
Zur Startseite