METAL HAMMER präsentiert: Alice In Chains

von
teilen
mailen
teilen

Die Bedeutsamkeit von Alice In Chains ist kaum in Worte zu fassen. Gemeinsam mit Pearl Jam, Soundgarden und Nirvana schufen Alice In Chains zu Beginn der Neunziger Jahre die letzte große Revolution des Rock und hoben Seattle auf die Landkarte der wichtigsten Musikzentren der Welt.

Denn dort wurde der Grunge geboren – plötzlich trafen künstlerische Innovation und kommerzieller Erfolg in einzigartiger Weise aufeinander. Belege dafür sind 14 Millionen verkaufte Alben allein in den USA, 20 Millionen umgesetzte Exemplare weltweit, 16 Top-10-Singles in den US-Rock-Charts und neun Grammy-Nominierungen.

Neues Album 2018

Nach dem tragischen Tod von Sänger Layne Staley und einer längeren Phase der Inaktivität meldeten sich Alice In Chains 2009 in alter Stärke mit dem neuen Sänger William DuVall zurück. Seither erschienen zwei weitere, sehr erfolgreiche Alben, die beide unmittelbar in die Top 5 der US-Billboard-Charts stiegen.

Nun wurde für 2018 die Veröffentlichung des sechsten Albums angekündigt, anschließend kommen Alice In Chains zum ersten Mal seit 2009 auf Europatournee. Im Rahmen dieser spielt die Band zwischen dem 2. und 3. Juli auch zwei Konzerte in Köln und Berlin.

METAL HAMMER präsentiert:

Alice In Chains – Tour 2018

  • 02.07. Köln, E-Werk
  • 03.07. Berlin, Huxleys

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Sebastian Bach muss sich „körperlich zurücknehmen“

Das Alter macht vor niemandem Halt. Ex-Skid Row-Frontmann Sebastian Bach ist für seine energiegeladenen Auftritte bekannt. Doch mit inzwischen 56 Lenzen ist das nicht mehr so einfach wie mit Mitte zwanzig. Dies muss sich Bach auch immer wieder eingestehen, wenngleich es nicht leichtfällt und er dennoch sein Bestes gibt. Im Come On Over-Podcast sprach er jüngst über die körperlichen Anforderungen. „Nun, ich muss es körperlich zurücknehmen, um ehrlich zu sein. Diesen Headbanging-Scheiß kann ich nicht mehr. Und ich habe diese Sache, bei der ich auf die Bühne gehe und mein Gehirn sagt: ‚Sei kein Weichei! Geh da raus und tritt…
Weiterlesen
Zur Startseite