METAL HAMMER präsentiert

METAL HAMMER präsentiert: Avantasia

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neues Album, neue Tour: Die Melodic Metal-Allstars Avantasia um Mastermind Tobias Sammet kommen 2016 auf Tour – natürlich präsentiert von METAL HAMMER. Die Band wird nicht nur das neue Album GHOSTLIGHTS vorstellen, das 2016 erscheinen soll, sondern laut Sänger Sammet wird Avantasia „eine große Show präsentieren. Wir spielen mehr als drei Stunden und werden die Fans in eine magische Welt entführen – nach Avantasia! Die Live-Setlist wird die gesamte Geschichte von Avantasia umfassen, von THE METAL OPERA bis GHOSTLIGHTS und alles was dazwischen liegt!“

METAL HAMMER präsentiert:

Avantasia

Tour 2016

04.03. Berlin, Huxleys
05.03. Hamburg, Große Freiheit
06.03. Bremen, Aladin
15.03. Franfurt-Langen, Stadthalle Langen
18.03. Kaufbeuren, All-Karthalle
19.03. Bamberg, brose-Arena
20.03. Oberhausen, Turbinenhalle
24.03. CH-Pratteln, Z7
25.03. CH-Pratteln, Z7
31.03. Saarbrücken, Saarlandhalle
01.04. Ludwigsburg, Arena
02.04. Fulda, Esperantohalle

Tickets gibt’s wie immer in unserem

Ticketshop

teilen
twittern
mailen
teilen
Avantasia: Neues Material soll Power Metal-Seiten zeigen

Edguy-Frontmann Tobias Sammet gab kürzlich sein erstes Interview über das kommende Album seines Projekts Avantasia. Im Herbst soll die Scheibe rauskommen, sie ist der Nachfolger des 2019er-Albums MOONGLOW. Die erste Single des neuen Albums, ‘The Wicked Rule The Night’, mit einem Gastauftritt von Primal Fear-Sänger Ralf Scheepers, kann unten angehört werden. Das neue Album soll laut dem 44-Jährigen eine konzeptionelle Fortsetzung von MOONGLOW werden. "Es ist neu und frisch, eine gute Mischung aus Fantasy und Poesie, wobei jeder Song auch autobiografische Züge hat. Ich bin sehr stolz auf diese Texte; sie bedeuten mir sehr viel, und obwohl sie einen fantastischen…
Weiterlesen
Zur Startseite