Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Eskimo Callboy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Party People, macht euch bereit: Eure Lieblingsballermänner von Eskimo Callboy kommen  im Dezember auf Tour und machen dabei sechs Mal Station in Deutschland sowie jeweils einmal in Österreich und der Schweiz. So schenkt euch die Metal-/Trance-Core-Kapelle aus Castrop-Rauxel zum Jahresende nochmal eine saftige Ladung dicke Riffs, hämmernde Beats und mitreißende Melodien.

Eskimo Callboy – das sind die beiden Sänger Kevin Ratajczak sowie Sebastian „Sushi“ Biesler, die Gitarristen Daniel Haniss und Pascal Schillo, Bassist Daniel Klossek und Schlagzeuger David Friedrich. Letzterer erlangte einerseits mit dem Sieg bei der RTL-Show „Die Bachelorete“ im Jahr 2017 und andererseits mit dem vierten Platz beim „Dschungelcamp“ von 2018 seine 15 Minuten Ruhm. Seitdem konzentriert er sich jedoch wieder voll und ganz auf die Musik und seine Band.

Nach den Alben BURY ME IN VEGAS (2012), WE ARE THE MESS (2014), CRYSTALS (2015) und dem aktuellen Werk THE SCENE (2017) sowie unzähligen Liveshows wissen Eskimo Callboy genau, wo der Hammer hängt und wie sie die Fans zum Feiern bringen. 2010 gegründet, hat sich der Kurs der Band seitdem nicht verändert: Spaß an der Musik und Spaß überhaupt stehen an erster Stelle – und das zeigt das Sextett immer wieder, sei es live auf der Bühne oder auf Platte.

🛒  the scene jetzt bei amazon ordern!

Man mag sich vielleicht schwertun, welchem Genre man die Musik von Eskimo Callboy zuordnen soll – ist das nun Trance-Core, Electro-Core oder doch einfach nur Metalcore? Doch eigentlich ist gar nicht so wichtig. Es ist der Mix von verschiedenen stilistischen Einflüssen, der die Formation ausmacht und dafür sorgt, dass die Jungs einzigartig sind und damit Fans auf der ganzen Welt überzeugen. Egal, ob in Japan, Russland, den USA, China oder sogar Südafrika – wenn die Energiebündel die Bühne betreten, ergibt sich immer das gleiche Bild vor der Bühne: bis zum Bersten gefüllte Hallen mit Fans, die ausrasten und den Eskimo-Sound abfeiern. Selbiges ist auch im Dezember zu erwarten.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

METAL HAMMER präsentiert:

Eskimo Callboy – Rehab Tour 2019

  • 01.12. Berlin, Metropol
  • 05.12. A-Wien, Simm City
  • 07.12. Köln, Palladium
  • 08.12. Hamburg, Docks
  • 18.12. CH-Zürich, Komplex 457
  • 19.12. München, Tonhalle
  • 20.12. Nürnberg, Löwensaal
  • 21.12. Leipzig, Haus Auensee

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: The Vision Bleak

The Vision Bleak kommen im Herbst 2024 mit ihrem kommenden One-Track-Album WEIRD TALES auf Europatournee. Die Horror-Metal-Poeten werden zwei unterschiedliche Performances präsentieren. Zum einen WEIRD TALES als Ganzes, und zum anderen ein Best Of-Set. Ein Interludium wird von Special Guest Ellereve aka Elisa Giulia Teschner dargeboten. The Vision Bleak über das Konzept der Tournee: "Wir wollen sowohl das neue Album präsentieren als auch die Freunde unserer bisherigen Songs zufriedenstellen", so Multiinstrumentalist, Komponist und Produzent Schwadorf. "Wir werden pro Nacht zwei Konzerte spielen! Und das wird auch die einzige Möglichkeit bleiben, dass ihr uns WEIRD TALES in Gänze darbieten sehen werdet."…
Weiterlesen
Zur Startseite