Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Gloryhammer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die im wahren Sinne des Wortes fantastische Power Metal-Truppe Gloryhammer wird ihr kommendes Album LEGENDS FROM BEYOND THE GALACTIC TERRORVORTEX in ihrem Waffenarsenal mitbringen – welches im späten Frühjahr 2019 über Napalm Records erscheinen wird.

Die Galaxis erwartet voller Bangen die Rückkehr von Angus McFife XIII, der die größte Schlacht aller Zeiten gegen den bösen Zauberer Zargothrax geschlagen hat. Alle Hoffnung des Königsreichs von Fife liegt in den Waffen und der unendlichen Weisheit des jungen Prinzen.

Gloryhammer mustern ihre Heerschar mit den folgenden Worten: „Europas mächtige Krieger!“, deklariert die Truppe. „Die Zeit zur epischen Schlacht ist gekommen. Wir verkünden voller Freude die European Galactic Terrortour! Alles beginnt im Januar 2020, wenn die Armeen von Gloryhammer mit Unterstützung der Goblinkönige von Nekrogoblikon und der Zwergenlegion Windrose den Kontinent durchqueren, um die Macht von Hoots an all die Getreuen in Europa zu bringen. Seid ihr bereit an der Seite von Angus McFife zu kämpfen? Für den ewigen Ruhm von Dundee!“

Epische Fantasy mit Gloryhammer

Gloryhammer wurden von Christopher Bowes im Jahr 2009 gegründet. Nach einigen Jahren der Vorbereitung hatte der Alestorm-Frontmann eine sorgfältig ausgewählte internationale Besetzung versammelt, um seine Projektidee umzusetzen. Seine Band sollte ihre lyrische Inspiration aus dem Fantasy-Genre beziehen und die Musik dazu passend aus dem Bereich des epischen Power Metal stammen.

Beide Ziele wurden auf dem von der Kritik und den Fans gleichermaßen gefeiertem Debütalbum TALES FROM THE KINGDOM OF FIFE hervorragend erreicht. Mit ihrem Zweitwerk SPACE 1992: RISE OF THE CHAOS WIZARDS (2015) fachten Gloryhammer das Feuer noch weiter an. Es folgten Touren vor ständig wachsenden Zuschauermengen und Auftritte bei allen wichtigen Metal-Festivals.

Außerdem wurde die Band zweimal von METAL HAMMER als beste Band in der Kategorie „Up & Coming“ bei den METAL HAMMER AWARDS nominiert. Momentan bereiten sich Gloryhammer auf die Veröffentlichung ihres dritten Albums LEGENDS FROM BEYOND THE GALACTIC TERRORVORTEX in diesem Frühjahr vor.

METAL HAMMER präsentiert:

Gloryhammer + Nekrogoblikon + Wind Rose – Tour 2020

  • 17.01. Hamburg, Große Freiheit 36 (neue Location)
  • 18.01. Oberhausen, Turbinenhalle II
  • 21.01. Saarbrücken, Garage
  • 22.01. Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 23.01. Nürnberg, Hirsch
  • 24.01. Stuttgart, LKA Longhorn
  • 25.01. München, Backstage
  • 04.02. Hannover, Musikzentrum
  • 05.02. Frankfurt, Batschkapp
  • 06.02. A-Wien, Szene
  • 08.02. Leipzig, Hellraiser

Tickets gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite