Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Sacred Reich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sacred Reich kehren im Herbst nach Europa zurück. Die US-Thrash-Legende aus Phoenix, Arizona, wird dabei das für den Sommer angekündigte erste Studioalbum seit HEAL aus dem Jahr 1996 mit im Reisegepäck haben! Mit AWAKENING und der zugehörigen „Awakening Tour“ wird sich für die Band der Kreis schließen, den sie mit ihrer gefeierten Wiedervereinigung im Jahr 2007 unter anderem auf dem Wacken Open Air begonnen hatte. Sacred Reich sind wieder da!

„Wir sind mitten in den Aufnahmen für unser neues Album mit Produzent Arthur Rizk im The Platinum Underground Studio hier in Arizona“, verrät Frontman Phil Rind. „Wir sind wirklich aufgeregt, nach 23 Jahren wieder im Studio zu stehen. Im Moment haut Dave am Schlagzeug alles weg – klingt heftig! Unsere neue Platte AWAKENING soll im Sommer erscheinen. Neue Nachrichten dazu kommen bald. Außerdem haben wir hier schon die ersten Tourdaten für euch! Wir sehen uns hoffentlich bald!“

Mit ihrer Trennung im Jahr 2000 hatten Sacred Reich nicht nur bei eingefleischten Thrashern eine große Lücke hinterlassen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hatten sich die US-Amerikaner mit ihren klugen, politischen und sozialkritischen Texten sowie ihrer auch musikalisch punkigen Attitüde einen eigenen Raum in der Metal-Szene geschaffen.

Bereits ihr Debütalbum IGNORANCE sorgte im Jahr 1987 für internationale Aufmerksamkeit, doch der große Durchbruch kam für die Band im folgenden Jahr mit der SURF NICARAGUA-EP, deren von Frontmann Phil Rinds charakteristischer Stimme wütend intoniertes Titelstück seitdem bei keiner Metal-Disco fehlen darf. Mit den folgenden Alben THE AMERICAN WAY (1990) und INDEPENDENT (1993) zementierten die US-Amerikaner endgültig ihren Ruf, einer der führenden Thrash-Acts zu sein.

METAL HAMMER präsentiert:

Sacred Reich – Tour 2019

  • 10.11. Berlin, SO36
  • 17.11. A-Graz, Explosiv
  • 08.12. Essen, Turock
  • 09.12. Kassel, 130bpm
  • 10.12. Aschaffenburg, Colos-Saal
  • 11.12. Nürnberg, Hirsch
  • 12.12. Jena, F-Haus
  • 13.12. Karlsruhe, Substage
  • 14.12. München, Backstage Halle

Tickets unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Alice Cooper

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album ROAD veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnen-Show nächsten Sommer nach Deutschland. Cooper, der in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnen-Show alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rock überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnen-Show seine Fans immer wieder aufs Neue…
Weiterlesen
Zur Startseite