Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Scorpions + Mammoth WVH

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Scorpions melden sich mit einem neuen Album und einer Welttournee zurück. Im Februar 2022 veröffentlichen die Musiker ihr 19. Studioalbum ROCK BELIEVER und präsentieren das neue Werk dann im Anschluss live rund um den Globus. Vor genau 50 Jahren gab die Band ihr Debüt mit dem Album LONESOME CROW.

🛒  LONESOME CROW bei Amazon bestellen

Während des Corona-Lockdowns nutzten sie die Zeit in ihrem Studio in Hannover, um an neuer Musik zu schrauben. Zum ersten Mal war Ex-Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee mit dabei und komplettiert nun den Sound der deutschen Rock-Ikonen. „Das Album hat die Scorpions-DNS, den Kern bilden Schenkers und meine Kompositionen“, sagt Frontmann Klaus Meine und erklärt, wieso die neuen Songs die gleiche Frische der Achtziger-Scorpions-Alben besitzen. „Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen – genau so, wie wir es damals in den 80er Jahren gemacht haben. Wir können es nicht erwarten, wieder loszulegen, um endlich wieder für unsere Fans zu spielen.“

Ende Oktober 2021 können sich die Fans auf die neue Single ‘Peacemaker’ der nächsten Scorpions-Platte freuen. Wenige Monate später folgt dann die „Rock Believer“-Tour. Der Kick-Off findet im März 2022 in Las Vegas statt, von wo aus die Band über den Atlantik nach Europa reisen und in neun verschiedenen Ländern auftreten wird. Außerdem sind sechs Deutschland-Termine bestätigt. Für die Deutschland-Runde unterstützt Wolfgang Van Halen die Scorpions mit seiner Band Mammoth WVH.

Der Ticket-Vorverkauf beginnt am 01. Oktober 2021. Für Mitglieder des Scorpions-Fanclubs gibt es allerdings einen exklusiven Vorverkauf über die bandeigene Webseite ab Mittwoch, dem 29. September 2021.

METAL HAMMER präsentiert:

Scorpions + Mammoth WVH — Tour 2022

  • 08.06. Stuttgart, Schleyer-Halle
  • 10.06. München, Olympiahalle
  • 12.06. Frankfurt, Festhalle
  • 15.06. Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 17.06. Hannover, ZAG-Arena
  • 19.06. Dortmund, Westfalenhalle

Karten zur Tour gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton-Sänger verspricht epische Bühneninszenierung für Tour

Sabaton-Frontmann Joakim Brodén sprach mit Radio Bob über die Bühneninszenierung für die kommende Tour zum zehnten Studioalbum der schwedischen Metaller, THE WAR TO END ALL WARS. Die Band nahm die am 04. März 2022 erscheinende Konzeptplatte mit elf brandneuen Songs während der Coronapandemie auf. Wie bereits gewohnt, greifen Sabaton Kriegsthematiken auf und verwenden sie als Vorlage für ihr künstlerisches Schaffen. Diesmal tauchen wir mit THE WAR TO END ALL WARS tief in die Gräueltaten, Wunder und Ereignisse des Ersten Weltkriegs im frühen 20. Jahrhundert ein. „Es ist in dieser Hinsicht ein typisches Sabaton-Album“, erklärt Brodén. „Wir waren schon immer eine…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €